News Enermax StarryFort SF30: Ovale Lüfterrahmen setzen farbige Akzente am Gehäuse

Ich möchte mir gerne meine Fingernägel lackieren und vielleicht auch fingernail extensions, kennt jemand einen empfehlenswerten Hersteller? ;- )

SCNR

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Die Lüfter sitzen ziemlich nah hinter der Verglasung an der Front. Ob da genug Luft rankommt? Ansonsten mal ne schicke Abwechslung mit der eckigen Beleuchtung.

Optisch finde ich das Case gar nicht mal so schlecht. Leider ist der Platz für Kühler und Graka sehr begrenzt.

Die ovalen Lüfter sind ja ganz nett..ansonsten aber hat das Gehäuse auch nicht mehr zu bieten als andere. Zum Teil sogar weniger...

greetz
hroessler

estros schrieb:
Mathematisch darf auch das ein Oval sein.
Soweit ich ich weiß schneidet eine Gerade ein Oval in höchstens 2 Punkten. Hier sind es aber unendlich viele, wodurch es kein Oval wäre.

Mithos schrieb:
Soweit ich ich weiß schneidet eine Gerade ein Oval in höchstens 2 Punkten. Hier sind es aber unendlich viele, wodurch es kein Oval wäre.
Das ist auch korrekt.
Stichwort:
Lamésches Oval oder Superellipse.

Dass es technisch nicht so gefertigt werden kann, ist schon richtig. Aber der Haloeffekt macht es zum Laméschen Oval.

shadowrid0r schrieb:
Ein ´Fortschritt´ wurde und war nur durch ´weglassen´ erreicht.
5.25" Riesen Disketten...
5.25" Festpaltten...
Bandlaufwerke...

Dieses Zeug wurde halt durch was besseres ersetzt, Bandlaufwerke oder eher Tape gibt es aber noch immer im Serverbereich.

shadowrid0r schrieb:
Wer also nicht nach Standards produziert wird sein Zeug nicht an den Kunden bringen können.
Was nutzt dir ein Gehäuse was in deinem Sinne etwas Neues und Fortschrittliches darstellt, wenn da nix Standardisiertes mehr passt?
Das nennt sich dann Apple.
Rangerkiller1 schrieb:
Bandlaufwerke oder eher Tape
Bandlaufwerk ist korrekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Rangerkiller1 schrieb:
Dieses Zeug wurde halt durch was besseres ersetzt, Bandlaufwerke oder eher Tape gibt es aber noch immer im Serverbereich.
Dieser Thread behandelt topic ein Consumer Case und seine Design-Features.
User Roche empfand das als "...So gut wie nichts wirklich Neues, was man mal als einen Fortschritt ansehen könnte..."
Ich stellte lediglich in Frage, wie in einer für mich durchnormierten technischen Umgebung (in etwa ein PC Gehäuse mit rundlichen Lüfterblenden) etwas wirklich Neues oder gar Fortschrittliches denn entstehen soll? Wenn doch alle an diese Normen und deren Platzbedarf in Gehäusen gebunden sind.

Das etwas für den Fortschritt ´weggelassen´ wurde, schließt ja ein Austausch bzw. Ersatz eher Ein als Aus.
Ich verstehe die Botschaft nicht in deinem Post.
Ergänzung ()

Dark-Silent schrieb:
Das nennt sich dann Apple.
Ein Gigant der sich von Leuten mit Geld (Grafiker, Musiker, Ärzten, Richter, Anwälten, Politiker, Millionäre, Milliardäre) über Wasser hält kann tatsächlich bauen was er will. Der kann auch alles Supporten. Es wird sicher bezahlt werden von den Kunden Er ist somit an nichts gebunden und dieser Weg schlägt sich auch den Preisen nieder.
Das erreicht nur nicht die Masse und will es auch gar nicht.
Der Rest der Welt muss sich den Normen ergeben und braucht daher nichts Neues oder gar Fortschrittliches zu erwarten. Jeden Falls Nichts was bezahlbar wäre für Otto Normal...

Zuletzt bearbeitet:
Norm kann besser aussehen und innovativ sein.

Dieser Tower ist einfach Murks. Da muss muss man halt unbedingt sein Portfolio auffrischen und hat keine andren Ideen gehabt.

@shadowrid0r es entstehen seit 20+ Jahren innovative Tower innerhalb der ATXNorm. Dies ist kein gutes oder wuenschenswertes Beispiel. Enermax kauft hier einfach ein ChinaOEMgehaeuse ein, modifiziert 2-3 preiswerte Kleinigkeiten inhouse und schon isses ein Markenprodukt...kann aber trotzdem nicht mehr als andere billigere Tower.

Das erste Gehäuse mit RGB-Lüftern und Glas vorne war doch das Corsair 460X, oder nicht? Merkwürdig, dass alle Hersteller das kopieren.

FantasieKeks17 schrieb:
Das erste Gehäuse mit RGB-Lüftern und Glas vorne war doch das Corsair 460X, oder nicht? Merkwürdig, dass alle Hersteller das kopieren.

Bist du dir da sicher ? Ich schau mal nach.. edit: so gelistet wurde das am 08.09.2016 460x für 180€. Da haben wir das Inwin 805 gelistet seit 24.08.2015 für den selben Preis, also nein, Corsair hat kopiert aber dafür etwas verbessert und zwar den Airflow, dafür deutlich eingespart dank Plastik im vergleich zu Inwin Full Alu.

Zuletzt bearbeitet:
Rangerkiller1 schrieb:
Bist du dir da sicher ? Ich schau mal nach.. edit: so gelistet wurde das am 08.09.2016 460x für 180€. Da haben wir das Inwin 805 gelistet seit 24.08.2015 für den selben Preis, also nein, Corsair hat kopiert aber dafür etwas verbessert und zwar den Airflow, dafür deutlich eingespart dank Plastik im vergleich zu Inwin Full Alu.
Lies meinen Beitrag bitte etwas genauer, bitte. Ich sagte „mit RGB-Lüftern und Glas vorne“. Kann auch durchaus sein, dass irgendwelche Lian-Li-Gehäuse ebenfalls vorher eine Glasfront hatten, ich spreche nur vom aktuellen Trend, der nun mal auch RGB-Lüfter enthält.

FantasieKeks17 schrieb:
Lies meinen Beitrag bitte etwas genauer, bitte. Ich sagte „mit RGB-Lüftern und Glas vorne“. Kann auch durchaus sein, dass irgendwelche Lian-Li-Gehäuse ebenfalls vorher eine Glasfront hatten, ich spreche nur vom aktuellen Trend, der nun mal auch RGB-Lüfter enthält.

Der RGB Lüfter an sich hat rein GARNICHTS mit Glas zutun, wow Corsair hat Lüfter an die Front gehauen mit RGB.. mega der klau.. ist wahrscheinlich keiner draufgekommen auf den Inwin Gehäusern das selbe zutun.. XD

Und lese mein Beitrag mal auch, ich rede von Inwin, nicht Lian Li.

Rangerkiller1 schrieb:
Der RGB Lüfter an sich hat rein GARNICHTS mit Glas zutun, wow Corsair hat Lüfter an die Front gehauen mit RGB.. mega der klau.. ist wahrscheinlich keiner draufgekommen auf den Inwin Gehäusern das selbe zutun.. XD

Und lese mein Beitrag mal auch, ich rede von Inwin, nicht Lian Li.
Ich glaube, wir reden irgendwie an einander vorbei. Mir ist schon klar, dass du von In Win gesprochen hast, ich wollte nur sagen, dass beide Hersteller eventuell schon vor Corsair eine Glasfront hatten. Und mit meinem ursprünglichen Beitrag wollte ich einfach nur ausdrücken, dass es merkwürdig ist, dass alle irgendwie das Corsair 460X (oder vielleicht auch das Lian Li Alpha 550) in irgend einer Art nachmachen. Der derzeitige Mainstream-Trend beinhaltet nun mal die RGB-Lüfter. Das 805 hat da einen deutlich eleganteren Charakter, um so etwas ging es mir hier gar nicht.

FantasieKeks17 schrieb:
Ich glaube, wir reden irgendwie an einander vorbei. Mir ist schon klar, dass du von In Win gesprochen hast, ich wollte nur sagen, dass beide Hersteller eventuell schon vor Corsair eine Glasfront hatten. Und mit meinem ursprünglichen Beitrag wollte ich einfach nur ausdrücken, dass es merkwürdig ist, dass alle irgendwie das Corsair 460X (oder vielleicht auch das Lian Li Alpha 550) in irgend einer Art nachmachen. Der derzeitige Mainstream-Trend beinhaltet nun mal die RGB-Lüfter. Das 805 hat da einen deutlich eleganteren Charakter, um so etwas ging es mir hier gar nicht.

Alles was sich gut verkauft wird auch gleich mit kopiert :D Belassen wirs jetzt lieber ^^

Zurück
Oben