Enermax Triathlor FC 550 oder BeQuiet L8 530

Mario2002

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
960
Hallo!
Brauch ein neues Netzteil. Da ich eigentlich vor Be Quiet immer einen riesigen Bogen gemacht habe ( hatte nur schlechte Erfahrungen damit) treibt mich doch nochmal die neugier zurück, da hier fast alle Be Quiet NT ´s empfehlen.
Die Frage, welches ist besser?
Dieses hier:
http://geizhals.de/enermax-triathlor-fc-550w-atx-2-3-eta550awt-m-a852500.html
oder dieses
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-3-l8-cm-530w-bn181-a674412.html
und würden 530Watt für mein Sys ausreichen?
Falls es wieder ein Be Quiet werden sollte, muss ich mich daruf verlassen können, dass es stabil läuft.
Freue mich auf Eure empfehlungen.
 
das gleiche triatlor hab ich letztens verbaut und ich finds ganz gut. leise ists auf jeden fall mal
ich hab seit geraumer zeit (12-14 jahre) nur enermax Netzteile für meinen rechner gekauft und bin immer zufrieden gewesen. zuletzt liberty Serie jetzt platimax reihe

kann nur wärmstens das enermax empfehlen
 
Wenn man sich von der Lautstärke ab größere Lasten (ab 50%) nicht beeindurcken lässt, kann man das Triathlor
FC 550W durchaus nehmen (bietet im Vergleich zum L8 CM mehr Stecker und ist technisch besser aufgebaut) aber ansonsten aus Sicht der Lautstärke das Pure Power L8 CM.

Gibt es noch Spielraum beim Budget für ein neues Netzteil?
Dann bietet es sich an, das Straight Power E9 CM 480W zu nehmen.


Garky schrieb:
leise ists auf jeden fall mal
Mit welcher Zusammenstllung und welches Netzteil aus der Serie?
Das Problem bei der Triathlor-Reihe ist, dass der Lüfter in Idle leise ist, aber ab 50% Last aufdreht.
(Jemand hatte mal ein 450W Triathlor gehabt.)
 
Mit dem FX im System wirst du unter Last mit dem Enermax eher auf Höhe des Scenario 4 als dem Scenario 3 liegen... das Netzteil wird also schon kräftig aufdrehen. Für mich ist die Lautstärke unter schon mittlerer Last ein ganz klares Argument gegen die Triathlor Netzteilserie.

Das Triathlor ist zwar technisch etwas besser als das L8, aber ich würde trotzdem persönlich jedes mal zum be quiet! greifen.
 
@frosdedje
einen Mittelklasse Gigabyte Mainboard, 4x2gb ddr2 800, phenom II 940 @stock, 8800gts @Ultra, 1tb hdd, soundkarte, diverse lüfter,
gezockt wird damit WoW und es wird damit gearbeitet. also ist der rechner bzw das NT selten ausgelastet^^

und wie im ersten post schon gesagt. es ist genau dieses nt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dann so viel Geld auf ein überdimensioniertes Netzteil ausgegeben?
 
Danke für Eure Antworten.
Da fällt die Wahl schwer.
Vielleicht probier ich es mal mit dem Be Quiet, mehr wie 70€ will ich nicht ausgeben und das NT soll noch etwas Luft nach oben haben.
 
Ist Kabelmanagement ein Muss?
Sonst wäre auch das be quiet! E9 450W eine Option.
 
Ergänzung ()

TheSilentsoul schrieb:
Habe auch das Enermax verbaut und es gefällt mir sehr gut und leise ist es auch! Hab noch Luft nach oben deswegen ist es so schön leise, laut test kann es schon laut werden!

Hier der Test https://www.computerbase.de/2013-03/test-enermax-triathlor-fc-550-watt/
Ich liege noch unter Senario 4

Danke fürd en Link.
Habe eben bei meinem PC Händler das Enermax bestellt, hat auch viel Schutzschaltungen, aber das KM gefällt mir am besten, mal sehen, wie sich das NT im Alltagsbetrieb so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben