Englisch lernen Online?

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

da ich nicht besonders gut in Englisch bin würde ich da gerne Etwas nach Helfen.
Es gibt ja so einige Online Seiten die viel versprechen, doch wie sieht es in Realität aus?

Ich habe es mir so vorgestellt das ich für den Anfang, div. Vokabeln usw. lerne wenn ich mich in Vokabeln fit fühle würde ich gerne 2-3 Wochen nach London ect. oder in die USA da bin ich mir noch unschlüssig.
Evt. würde ich auch noch an einem Englisch Kurs teil nehmen, da diese doch etwas anders Unterrichten.

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Kann auch gerne etwas kostet sofern ich ordentlich geschult werde.

Lg

Kannst du schon Englisch? ("nicht besonders gut" kann viel heissen) und es hapert nur an den Vokabeln?
Dann lern nur diese.

Fällt es dir hingegen schwer überhaupt irgendwie grammatikalisch einen Satz zu bilden, musst du ganz woanders anfangen.

sofern ich ordentlich geschult werde.
Das liegt (fast) "nur" an dir - der beste Lehrer hilft bei dem größten Dickkopf auch nichts ;)

Für Unterricht/Sprachtrainings sind die Berlitz Schools sehr gut.

Ansonsten die Frage, was heißt"nicht besonders gut"?

Normales Schulenglisch? Oder hast du auch Probleme einfache Aufgaben zu erfüllen wie z.b. ein Essen zu bestellen oder kurz von deinem Tag zu erzählen?

Ein einfaches aber immer unterschätztes Mittel:

Filme, die du bereits kennst, auf Englisch schauen, und zwar mit ENGLISCHEN Untertiteln!

Vielleicht hilft es, zusätzllich regelmäßig Filme in Englisch zu gucken. Versuch es zunächst mit Deinen Lieblingsfilmen, da weißt Du, worum es geht und kannst der Handlung auf jeden Fall folgen. Redewendungen gehen so mit der Zeit ins Ohr - viel Spaß!

Ich habe bereits Probleme meinen Tag zu beschreiben, mir fehlt es da an Vokabeln und an der Gramatik! Auch mit Englisch verstehen tue ich mich sehr schwer einiges verstehe ich gut sofern es langsam gesprochen wird.

Dann müsstest du "von vorne" anfangen. Kannst dir ja mal die (Einstiegs-)Grammatikbücher der 5ten Klasse anschauen (dein Buchfachhandel hat diese bestimmt zum anschauen parat).
Auch Workbooks (mit Lösungen) wären hilfreich um auch mal zu üben bzw. etwas zum abarbeiten/einen Leitfaden hat.

Vokabeln kannste einfach immer mal wieder quer durch die Bank lernen.
Mach dir am besten ein Block mit Wörtern, die dir wichtig erscheinen auf Deutsch und schlage dann auf Englisch nach.
So kannst du jeden Tag x Wörter dazubringen und natürlich die alten lernen (Seite zuhalten).
Helfen tut auch immernoch ein Beispielssatz.
Am besten so:
Auto - car - I like Ferrari because they build fast cars
Verbindung - connection - The connection between room a and room b is just a small passage.

Auch kannst du dir Sonderfälle für bspw. Vergangenheit auf Extrablätter schreiben und diese "immer mal wieder" testen.
Steigerungsformen ebenso (fast, faster, fastest - beautiful, more beautiful, most beautiful)

Auch hilft es mal die alltäglichen Dinge im Kopf durchzuspielen bzw. auf Englisch zu denken.

Sprechen ist aber wohl das wichtigste imo, aber dazu bräuchtest du einen Partner/Übungsgruppe.
Vllt. auch mal in englischen Chatforen vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da auf jeden Fall auch immer wieder empfehlen, englische Serien zu gucken, evtl. gepaart mit leo.org.
Dazu will ich noch anmerken, dass meiner Meinung nach animierte Serien oftmals einfacher zu verstehen sind, da dort weniger Akzent reinfließt und auch etwas langsamer gesprochen wird.
Da du ja auf CB schon angemeldet bist, könntest du natürlich auch bei Interesse mal hier vorbeischauen.

Oder vielleicht Let's Play's von englisch sprachigen Menschen.
Ich schau den Gopher recht gerne.

Wenn du eh auch ab und zu spielst, hast du schon mal eine gute Basis.
Und versuchs nicht unbedingt im sprachlichen Bereich, nicht direkt mit echtem Englisch...
Das ist scheiße schwer zu verstehen... amerikanisches Englisch kann man meistens um ein Vielfaches besser verstehen.

Trainspotting verursacht bei mir immer noch Schwierigkeiten...
Fear and Loathing versteh ich mittlerweile fast perfekt auf englisch.

Ein Lieblingsfilm, den man Dialog für Dialog mit beten kann, auf englisch gucken, bringt ein auch schon massiv weiter.
Erst mit deutschen Untertiteln, dann mit englischen für die Grammatik.

Bin ich richtig gut mit vorwärts gekommen.

Und dann mal übermütig werden und englische Nachrichten in der Glotze gucken^^

Ich würde dir auch Serien und Let's Plays oder andere Videos auf Englisch emphelen
Ansonsten finde ich diese Seite eigentlich ganz gut um Grammatik zu lernen! Benutzen wir in der Schule auch :)
http://www.kico4u.de/

Hi,

da du ja schon gewisse Vorkenntnisse hast, ist es nicht schwer, diese weiter auszubauen.

Du kannst dir Filme mit englischen Untertiteln ansehen, Websites auf englisch lesen (z.b. mit Unterstützung von Google Translate) und dir englischsprachige Chatpartner suchen.
So lernst du automatisch immer mehr Vokabeln und irgendwann kannst du es einfach gut.

Es gibt ja so einige Online Seiten die viel versprechen, doch wie sieht es in Realität aus?
Es gibt schon ein paar gute Websites, die dich dabei unterstützen können. Ich bin auch schon ein bisschen älter und mir hat folgendes geholfen:
http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/
http://www.freiereferate.de/englisch/englische-zeiten-ubersicht-in-tabelle

Besonders die Zeiten haben mir Probleme gemacht, aber inzwischen ist das auch kein Problem mehr :)

Wenn du dich viel mit der Sprache beschäftigst, wirst du automatisch immer besser und besser.

Zurück
Oben