Drölfzig Leute raten dir: Teste per Kabel direkt an der Fritzbox und was machst du? Ingorierst dies und testest weiter per Wifi. Möchtest du überhaupt Hilfe?
Solange du weiter unnötigerweise per Wifi testest wirst du der Lösung nicht näher kommen weil du die Fehlerquelle nicht weiter einschränken kannst.
Also:
Solange du weiter unnötigerweise per Wifi testest wirst du der Lösung nicht näher kommen weil du die Fehlerquelle nicht weiter einschränken kannst.
Also:
- Gerät per Kabel direkt an der Fritzbox
- Fritzbox Einstellungen prüfen, dass die Ports nicht auf 100 MBit stehen sondern auf 1 GBit
- Fritzbox Einstellungen prüfen/posten welche DNS-Server für IPv4 und IPv6 verwendet werden
- Einstellungen des Endgeräts prüfen ob dort eigene DNS-Server konfiguriert sind oder ob die der Fritzbox genutzt werden
- Einstellungen des Endgeräts prüfen ob IPv4 und IPv6 aktiviert sind
- Speedtests dann direkt vom Endgerät per Kabel an Fritzbox gegen mehrere Ziele (Provider, Google, speedof.me, etc)
- Tests der jeweiligen IPv4 und IPv6 DNS-Server ob die Auflösung korrekt funktioniert