Enorme Perfomance Probleme bei OC mit neuer System. ASUS Commando & C2D E6600

h3tf!eld,...hast Du die Optionen, dass Deine CPU bei Idle runter taktet, an ? die 27° idle erscheinen mir etwas unreal bei 3,3 GHz ;)

Ja hab ich an. Unter Last geht er bei mir bis auf 51°C mit Core Temp gemessen. Allerdings ist meine Cpu geschliffen und mit Liquid Pro behandelt.

greetz

So, nach 3 Wochen ohne PC bin ich wieder da :)

Es waren recht viele Teile kaputt gegangen.

- CPU -> überhöhte Hitze Entwicklung sowie Unstabilität
- Motherboard -> Pins wuder 3 Stück Verbogen, und zwei Pins kamen sogar die benachbarte Pins an, trotzdem lief mein PC :freak:
- Ram -> 1 von 2 Super Talent Rams ist kaputt (Zum 2ten mal)
- Soundkarte -> Warscheinlich Statische entladung die die Soundkarte nicht gut getan hat.

Jetzt hab ich mir gerade eine neue Temporäre GraKa geholt, ein X1900XTX mit passender Lüfter.
Und auch in Sache Motherboard hab ich mir eine ASUS P5N32-E SLI mit nForce 680i geholt.

Die taktrate meiner CPu liegt jetzt bei 3.2GHz und dies im Idle bei knapp 29°C Core 0 und 29°C Core 1.

Jetzt stimmts :)

Hat lange gedauert bis ein happy end kommt.
Jetzt hab ich einfach eine 7600GT und eine ASUS Commando Board zuviel :lol:

Kannste mal sehen wie robust PCs heutzutage sind. Denen schadets nicht mal, wenn Pins sich berühren oO.

also war die Cpu schuld an der Temp oder wie?? Hast die auf Garantie getauscht oder?

@ H3tf!eld

Ich würde Sagen das Ich eigentlich daran schuld bin, denn durch die faulheit und vergesslichkeit das mein Tower für mein Motherboard einen schlitten hat (zum herausnehmen), hab ich immer denn Wasserkühler grob hervorgehoben um denn CPU in denn Sockel zu stecken.

Dadurch wurde wohl die Pins verletzt und dies unbemerkt.
Deswegen ging der CPU wohl auch kaputt ohne das ich dies bemerkte das es am MoBo liegt.

Meine Rams wurde erneut bei der Demontage des Headspreaders beschädigt, aber dies ging erneut auf Garantie.
Diesmal hab ich die Passiv Kühler zurück gebracht und belasse es jetzt.

Meine Soundkarte ging auch kaputt, aber unerklärlich. Ich hab nur so eine vermutung das dies an der Statische Ladung liegt, denn mein Creative Audigy 2 ZS Platinum pro ging auch kaputt, und hat dasselbe problem.
Wenn der Soundkarte eingesteckt ist und man denn PC aufstartet sieht man nur schwarz, nicht mal das Bios Bootet, auch durch löschen des CMOS nicht.

Aber alle diese Teile gingen auf die Garantie, ausser der ASUS Commando, denn bei diese Board wüsste ich jetzt noch nicht wie es aussieht.

@ Godess

Hatte ehrlich gesagt anfangs auch nicht für möglich gehalten, aber es konnte sein das ich auch nur glück habe das diese Pins ev. einen Dienst erichtet die z.B. für Spannung zuständig ist oder so...

Zurück
Oben