Enorme ping spikes trotz LAN Verbindung?

JanniKara

Newbie
Hallo,

Ich habe seit ca. 4 Monaten starke ping Spikes die sich bei Online Games auffällig äußern .

Diese sogenannten "Spikes" treten nur auf meinem PC auf ,andere Geräte die dem

selben WLAN verbunden sind (per LAN oder WLAN) haben diese Spikes nicht,

ich selber habe auch schon unterschiedliche WLAN Adapter und Lan Kabel benutzt was nichts gebracht hat.

Dazu kann ich sagen ,dass ich eine 50K Leitung mit ausreichender Verbindung habe ,ich bitte dringen und Hilfe , danke im Voraus!

Hier noch ein Ping verlauf von mir :

Antwort von 2a00:1450:4001:829::2003: Zeit=13ms

Antwort von 2a00:1450:4001:829::2003: Zeit=455ms

Antwort von 2a00:1450:4001:829::2003: Zeit=12ms

Antwort von 2a00:1450:4001:829::2003: Zeit=121ms

Antwort von 2a00:1450:4001:829::2003: Zeit=14ms

Antwort von 2a00:1450:4001:829::2003: Zeit=12ms

Grüß dich,
soll das heißen, du hast den PC sowohl per WLAN als auch per LAN mit dem Router verbunden? Und es war sicher auch die LAN Verbindung die aktive, und nicht immer WLAN?

Hast du irgendwelche sogenannte "Optimierungssoftware" im Einsatz? Falls ja, alles runterwerfen und mit dem TCP Optimizer das Netzwerk auf Windows Defaults setzen. Dann erneut testen und dabei sicherstellen, dass gerade niemand anderes im Netzwerk irgendwas am Laufen hat.

Willkommen im Forum 😉
Neueste Treiber hast drauf von LAN und/oder W-Lan?

Tranceport schrieb:
Grüß dich,
Tranceport schrieb:
Grüß dich,
soll das heißen, du hast den PC sowohl per WLAN als auch per LAN mit dem Router verbunden? Und es war sicher auch die LAN Verbindung die aktive, und nicht immer WLAN?

Richtig, zurzeit bin ich nur mit LAN verbunden und habe trotzdem diese ping spikes. Ich meinte nur dass ich es auch mit WLAN Adapter ausprobiert hatte.

Hi,

bitte mal nur den Router anpingen, damit man sieht, ob es am internen oder externen Netz liegt

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
mgr R.O.G. schrieb:
Willkommen im Forum 😉
Neueste Treiber hast drauf von LAN und/oder W-Lan?
Hey! Ja, habe auch schon den neusten Treiber deinstalliert , und wieder neu Installiert hat nichts geholfen.

wenn jemand in deinem netzwerk etwas downloadet oder on ist, wird die bandbreite geteilt. sprich je mehr geräte gleichzeitig on sind, desto weniger bandbreite/pro rechner "für das internet" steht zur verfügung

Madman1209 schrieb:
Hi,

bitte mal nur den Router anpingen, damit man sieht, ob es am internen oder externen Netz liegt

VG,
Mad
Was meinst du genau mit anpingen? habe im internet nur sachen dazu gefunden dass ich ein normal ip ping test machen sollte

Ubuntu Live Stick booten -> LAN Kabel dran -> ping auf dein Standardgateway, wenn da in Ordnung ping auf google.de zB.
Unter Ubuntu Live Stick hast wenigstens mal die Treiber und Windows außen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Hi,

wie, was ich mit anpingen meine? Das gleiche, was du gemacht hast, nur eben mit der internen IP Adresse deines Routers. "ping FÜGEHIERDIEIPDESROUTERSEIN"

VG,
Mad

feidl74 schrieb:
wenn jemand in deinem netzwerk etwas downloadet oder on ist, wird die bandbreite geteilt. sprich je mehr geräte gleichzeitig on sind, desto weniger bandbreite/pro rechner "für das internet" steht zur verfügungIch gla
Okey also bei bei einem ping test von der computer IP scheint alles toll zu laufen, mache ich aber ein ping test mit z.B. ping www.google.de schiesst er wieder absolut hoch
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

wie, was ich mit anpingen meine? Das gleiche, was du gemacht hast, nur eben mit der internen IP Adresse deines Routers. "ping FÜGEHIERDIEIPDESROUTERSEIN"

VG,
Mad
Okey also bei bei einem ping test von der computer IP scheint alles toll zu laufen, mache ich aber ein ping test mit z.B. ping www.google.de schiesst er wieder absolut hoch
Ergänzung ()

just_f schrieb:
Ubuntu Live Stick booten -> LAN Kabel dran -> ping auf dein Standardgateway, wenn da in Ordnung ping auf google.de zB.
Unter Ubuntu Live Stick hast wenigstens mal die Treiber und Windows außen vor.
Gehen dann irgendwelcheDaten verloren oder was genau ändert dieser boot an meinem pc?

Zuletzt bearbeitet:
nichts ändert der "Live" Stick - außer du klickst auf Installieren oder so ;)

Zurück
Oben