entkoppler und gehäuseseitenteil

torquesque

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
907
hallo,

da ich es selber garantiert genau falschrum einbauen würde, möchte ich hier kurz nachfragen:
IMAG0001.jpg

wie rum wird montiert? welches ende durch den lüfter, welches durchs gehäuse?

zweite frage: diese seitenwand hat bohrungen und öffnungen für seitenlüfter. ich benutze jedoch keine und habe das auch nicht vor. ne idee womit ich das testweise verdecken oder verkleben könnte um zu schauen ob es dadurch leiser wird? dickeres klebeband, wie gewebeband o.ä. mehrfach draufkleben? da sollte ja nichts passieren können, soviel hitze ist ja an der stelle nicht.

IMAG0002.jpg
 
1) egal, wierum es halt geht, denn du mußt das lange Ende noch fassen können.

2) Ist auch egal wie. Schwarze Pappe, Papier, Blech, Blei, Glas, Acryl, Dämmmatten.

Klebeband würde ich nicht nehmen. Zumindest nicht als dauerlösung. Die ziehen Staub an.

Anmerkung:

Je mehr Du dämmst, deste besser muß die Lüftung werden, da auch über die Gehäuseoberfläche Hitze abgegeben wird. Ist ein Geduldsspiel die beste Kombi rauszufinden...
 
1. Die langen Enden sind eigentlich außen.
2. Ich habe mein Gehäuse von innen Mit Dämmatten beklebt, damit sind diese Mesh Teile absolut dicht. Testweise kannste natürlich auch Gewebeband nehmen, nur leiser wirds dadurch nicht wirklich werden.
 
meine dämmung is aus moosgummi ausm bastelladen günstigste und effektivste lösung in meinen augen.
musst halt nur zuschneiden
 
1. Würde sagen die (dem Foto nach) rechte Seite kommt ins Befestigunsloch des Gehäuses, die linke in das im Lüfter. In der Regel is das Blech des Gehäuses ja dünner als das Plastik des Lüfters ;)

2.Irgendwas luftdichtes. Wenns für die Optik egal ist, einfache Folie von Einkaufstüten. Oder Gefrierbeutel. Die dann mit Klebeband festmachen. Nur Klebeband geht auch. Aber wenn du die Klebeseite nich abdeckst, hast du dort nachher nen Staubpelz.

Brauchst keine Angst haben, das irgendwas brennt oder schmort. Hohe Temps hast du nur im CPU- und GPU-Kern. Da vllt bis 100° (sind dann allerdings auch scon ungesunde Temperaturen).
 
okay, beide gehäuselüfter entkoppelt angebracht und dabei mal wieder das case ausgesaugt *hust* :D

für mehr leise werd ich morgen mal unterschiedliche positionen des computers testen, mir ist aufgefallen, dass an meinem sitzpunkt und z.B. wenn ich aufstehe und um den schreibtisch herumgehe ein großer akustischer unterschied besteht..

irgendeine idee was man konkret als dämmmatte für die seitenöffnungen als material z.B. beim obi kaufen könnte? und wie befestigt man das? von der innenseite mit doppelseitigem klebeband?
 
Zurück
Oben