Du hattest schon besser recherchierte Beiträge.
Woher weißt Du, dass das frisch produzierte Neuware ist?
(Li-Ion Akkus zersetzen sich, egal ob man diese benutzt oder nicht. Schon oft erlebt, einen Ersatzakku für ein altes Handy gekauft, alles "Neuware", aber produziert vor einer Ewigkeit. Ergebnis = neuer Akkus schlechter oder bestenfalls gleich als der alte. Anfragen vor dem Kauf nach dem Produktionsdatum werden (weil sie wissen warum) nicht oder nur ausweichend beantwortet.)
Ist @derstein98 Großkunde, oder warum verlinkst Du auf den AGI-Shop B2B?
Abgesehen davon "fehlender Balancer" - ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber hier geht es um einen Li-Polymer-Akku mit 2 Zellen, nicht um einen mit 6 oder 8 Rundzellen. Selbst wenn da ein Balancer fehlen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, geht die Welt nicht unter (bei einem 2-Zellen-Akku).
Für ihn schon.wuselsurfer schrieb:Der Akku ist hinüber und das Tauschen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.
Woher weißt Du so genau, dass die haltbar(er) sind (als andere)?wuselsurfer schrieb:
Woher weißt Du, dass das frisch produzierte Neuware ist?
(Li-Ion Akkus zersetzen sich, egal ob man diese benutzt oder nicht. Schon oft erlebt, einen Ersatzakku für ein altes Handy gekauft, alles "Neuware", aber produziert vor einer Ewigkeit. Ergebnis = neuer Akkus schlechter oder bestenfalls gleich als der alte. Anfragen vor dem Kauf nach dem Produktionsdatum werden (weil sie wissen warum) nicht oder nur ausweichend beantwortet.)
Ist @derstein98 Großkunde, oder warum verlinkst Du auf den AGI-Shop B2B?
Warum nicht? Habe desöfteren schon Laptopakkus für 15-20 € verbaut. Kein einziges Problem. Abgesehen davon ist die Frage, ob man für das alte Gerät noch einen Akku für 80 € kaufen sollte. Bei so manchem Gerät übersteigt das den Restwert (= wirtschaftlicher Totalschaden).wuselsurfer schrieb:Nimm nichts superbilliges.
Auch hier: Woher weißt Du das? Garantiert nicht eigene Erfahrungen.wuselsurfer schrieb:Das hält nicht lange, ist mangelhaft verarbeitet und oft gefährlich (fehlende Balancer etc.).
Abgesehen davon "fehlender Balancer" - ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber hier geht es um einen Li-Polymer-Akku mit 2 Zellen, nicht um einen mit 6 oder 8 Rundzellen. Selbst wenn da ein Balancer fehlen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, geht die Welt nicht unter (bei einem 2-Zellen-Akku).