Entscheidungshilfe bei Festplattenkauf

Teeeesafilm

Cadet 3rd Year
HalliHallo, brauche euren Rat.
Ich brauche eine Systemfestplatte unter 40€ die schnell und nicht so heiß wird, ich habe gelesen das Seagate bei der Wärmeentwicklung probleme hat.
Das ist das Ergebniss meiner Recherche:

Ich tendiere zur WD Blue mit 640GB, 16MB

Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB
Samsung SpinPoint F3 500GB, 16MB
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB

Welche würdet ihr mir empfehlen?

EDIT: Hat die WD Blue 640GB eine oder zwei Platten?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur beipflichten. Ich persönlich hatte bisher nur gute Erfahrungen der Western Digital und würde jederzeit wieder eine WD 640GB kaufen...

ein kleiner Einwurf

haben zwei Platten nicht ein kleinen Performance Nachteil?

Wenn ich mich recht erinnere ist die Samsung F3 DIE optimale Sys Platte weil super schnell

Sehr gut, wenn einer noch seine Meinung vertreten möchte, ich bin ganz Ohr.
Montag wird bestellt, es ist also noch genügend Zeit, doch es wird sich wahrscheinlich nichts ändern, die WD Blue 640 scheint ja richtig gut zu sein.

EDIT: Samson999
Habe deinen Post erst jetzt gelesen, wie groß ist denn dieser Nachteil?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 640 WD CBlack und muss sagen, es ist die geilste Platte die ich bis dato hatte. Wirklich super leise und absolut ausreichend schnell. Also mir der WD Blue kannste sicher nix verkehrt machen.

P.S.: Was allerdings nervt ist, dass ich effektiv nur 596GB habe. Weiß jetzt nicht, ob's nur bei WD so extrem ist? Ich mein, 40GB weniger als angegeben ist irgednwie schon ein Hammer und gehört meiner Ansicht nach verboten!

Dazu fällt mir ein: "Wer misst, misst Mist."

Soll heißen: Western Digital druckt auf seine Festplatte 640GB G steht für Giga, bedeutet, 600 Milliarden Bytes.

Windows rechnet aber anders, dort sind es 2^30 = 1024^3 = 1.073.741.824 Bytes ein Gigabyte.

Nachzulesen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Binärpräfix

alle haben ein wenig Recht ;)

Ja, das nervt mich auch, ist aber jedem Hersteller so.
Habe eine 250GB ext. Festplatte, die kann glaube ich nur ca. 230GB

Ja, schon klar. Die sollen mal zum Metzger gehen und sagen die wollen 640 Kilogramm Halb und Halb. Zu Hause stellen 'se dann fest: Oooohhh sind ja nur 596 Kilogramm.

Dann sagt der Metzger, jaaa haha, hier, so rechnet meine elektronische Windows-Waage: das 1024-fache (Binärpräfix) oder das 1000-fache (SI-Präfix) bei Byte, der Einheit für Datenmengen...:eek:

:freak: Sorry schon spät...aber ist wisst was ich meine. :evillol:

Zurück
Oben