Särdna N Namfoh
Cadet 1st Year
Hallo Forum,
Ich bin neu hier und habe nun einige Fragen, die ich ohne Euch nicht beantwortet bekomme.
Ich bin dabei mir nach 2 Jahren Desktop-PC-Abstinenz endlich was ordentliches zu konfigurieren mit dem 4K-Videobearbeitung Spaß macht, sowie Audioaufnahmen von einem externen Mischpult möglich sind. Bin schon fast durch aber es hakt noch an vier Stellen.
Damit die Fragen nicht unter gehen stell ich die Fragen in Großschreibung.
Doch zuerst die wichtigsten Eckdaten:
Gehäuse: Fractal Design Delfine R5 weiß
Netzteil: Themarest Berlin 630W
REICHT ER AUS?
MoBo: MSI Z97 Gaming 5
Arbeitsspeicher: 4x8GB DDR3...
WELCHES KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN? ICH WERDE AUS DER MSI-RAM-LIST NÄMLICH NICHT SCHLAU. BZW. MEINE FAVORISIERTEN 8GB VON G.SKILL SIND GAR NICHT GELISTET.
CPU: i7-4790K
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
REICHT ER AUS? ICH WOLLTE NÄMLICH EINEN MÖGLICHST LEISEN HEATPIPE HABEN. MICH IRRITIERT NUR DER RELATIV NIEDRIGE CFM-WERT?
SSD #1: Samsung SSD 850 Evo 250GB
ICH WERDE AUS DER MSI-SSD-LIST AUCH NICHT SCHLAU.
SSD #2: Samsung SSD 850 Evo 500GB
VON SAMSUNG IST AUF DER MSI-SEITE KEINE 500GB-SSD GELISTET.
USB 3.0 Kartenleser gerne auch mit weiteren USB 3.0-Ports (unterstützt alle gängigen Formate und Speichergrößen):
WELCHER IST GUT?
W-LAN-Karte (Windows 10 kompatibel):
WELCHE IST GEEIGNET?
Bluetooth-Dongle (Windows 10 kompatibel):
WELCHEN KÖNNT IHR EMPFEHLEN?
Wie gesagt, ich befasst mich schon seit gut einer Woche mit dem Thema, aber ohne Eure Hilfe und Euer Knowhow kaufe ich garantiert lauter Komponenten, die keinen Sinn ergeben. Vielleicht raucht mir sogar die CPU ab oder die RAM passen nicht rein oder das Gehäuse ist auch ungeeignet oder...
Ich freue mich auf Eure Tipps,
Särdna
Ich bin neu hier und habe nun einige Fragen, die ich ohne Euch nicht beantwortet bekomme.
Ich bin dabei mir nach 2 Jahren Desktop-PC-Abstinenz endlich was ordentliches zu konfigurieren mit dem 4K-Videobearbeitung Spaß macht, sowie Audioaufnahmen von einem externen Mischpult möglich sind. Bin schon fast durch aber es hakt noch an vier Stellen.
Damit die Fragen nicht unter gehen stell ich die Fragen in Großschreibung.
Doch zuerst die wichtigsten Eckdaten:
Gehäuse: Fractal Design Delfine R5 weiß
Netzteil: Themarest Berlin 630W
REICHT ER AUS?
MoBo: MSI Z97 Gaming 5
Arbeitsspeicher: 4x8GB DDR3...
WELCHES KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN? ICH WERDE AUS DER MSI-RAM-LIST NÄMLICH NICHT SCHLAU. BZW. MEINE FAVORISIERTEN 8GB VON G.SKILL SIND GAR NICHT GELISTET.
CPU: i7-4790K
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
REICHT ER AUS? ICH WOLLTE NÄMLICH EINEN MÖGLICHST LEISEN HEATPIPE HABEN. MICH IRRITIERT NUR DER RELATIV NIEDRIGE CFM-WERT?
SSD #1: Samsung SSD 850 Evo 250GB
ICH WERDE AUS DER MSI-SSD-LIST AUCH NICHT SCHLAU.
SSD #2: Samsung SSD 850 Evo 500GB
VON SAMSUNG IST AUF DER MSI-SEITE KEINE 500GB-SSD GELISTET.
USB 3.0 Kartenleser gerne auch mit weiteren USB 3.0-Ports (unterstützt alle gängigen Formate und Speichergrößen):
WELCHER IST GUT?
W-LAN-Karte (Windows 10 kompatibel):
WELCHE IST GEEIGNET?
Bluetooth-Dongle (Windows 10 kompatibel):
WELCHEN KÖNNT IHR EMPFEHLEN?
Wie gesagt, ich befasst mich schon seit gut einer Woche mit dem Thema, aber ohne Eure Hilfe und Euer Knowhow kaufe ich garantiert lauter Komponenten, die keinen Sinn ergeben. Vielleicht raucht mir sogar die CPU ab oder die RAM passen nicht rein oder das Gehäuse ist auch ungeeignet oder...
Ich freue mich auf Eure Tipps,
Särdna