Entscheidungshilfe bei RAM + Kühler kompatibel MSI Z97 Gaming 5, i7-4790K, MSI GTX970

GPU ist doch wichtig. Dort wird doch schließlich gerendert.
Ergänzung ()

Was haltet Ihr von meiner kleinen C64-Konfig? Nachdem ich jetzt 3 Wochen auf Skylake gewartet habe und der voraussichtliche Liefertermin inzwischen auf Ende November vertagt wurde, habe ich gestern MoBo und CPU-Kühler zurückgeschickt, 125 € draufgelegt und bin auf X99 plus 5820K umgeschwenkt.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...22104442406896a3ef6670a7dd7288bf76b4abb4061fc

Gruß Särdna

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn das X99 Deluxe/ 3.1 sein? Ich persönlich würd ja eher das Sabertooth X99 für 50€ weniger nehmen (oder das X99-Pro/USB 3.1 wenn du unbedingt WLan und Bluetooth willst). Und warum hast du sowohl eine 120GB als auch eine 500GB SSD 850 EVO in der Zusammenstellung? Auch beim RAM lassen sich nochmal 15€ sparen, wenn du z.B. DIE HIER nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine ist ausschließlich fürs Betriebssystem und eine handvoll Anwendungen gedacht. Die Größere ist für aktuelle Aufnahmen, mp3s sowie ein paar Games bestimmt. Ich brauche keine weiteren HDDs im Gehäuse. Ich hab den Kram lieber auf externen Platten. Auf Sabertooth steh ich normalerweise auch, aber die X99er-Variante gefällt mir rein gar nicht. Dann lieber schwarz mit weißem Akzenten. Das Pro-Board hab ich glatt übersehen. Gute Idee wo sind denn außer Bluetooth und W-Lan die Unterschiede? Das wird doch nicht ne Thunderboltkarte haben? Ne Du, die RipJaws sind zwar 15 € günstiger dafür aber auch in blau und formtechnisch potthäßlich und davon abgesehen wahrscheinlich auch zu hoch. Der Dark Rock Pro 3 wirft ne Menge Schatten über das MoBo. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Särdna N Namfoh schrieb:
Das Pro-Board hab ich glatt übersehen. Gute Idee wo sind denn außer Bluetooth und W-Lan die Unterschiede?

sieh selbst: Klick

Gut das mit dem RAM versteh ich natürlich und 15€ sind jetzt auch nicht sie Welt :) Bevor du dir für 67€ eine 120 GB SSD kaufst würd ich übrigens lieber gleich für 83 eine mit 250GB holen...

Da hab ich auch hin und her überlegt... Aber je größer das Windows-Drive is, um so mehr wird es zugemüllt. Is doch so. Sind doch alle Sammler und Messies.

Zuletzt bearbeitet:
Zotac GTX980 Ti Amp! Extreme Edition

Hab gestern mit dem Zusammenbau begonnen. Die Zotac GTX980 Ti Amp! Extreme Edition hängt schief im Case. Ist das normal? Hätte gern ein Foto hochgeladen... aber wie?

AW: Zotac GTX980 Ti Amp! Extreme Edition

Särdna N Namfoh schrieb:
Hätte gern ein Foto hochgeladen... aber wie?

mit dem Foto-Button links neben dem Zitier-Button ;)

und wenn du die Desktop-Ansicht vom Forum lädst statt der mobilen?

2.jpg

Das ist halt nunmal ein Brummer, jede GraKa in der Größe wird irgendwann ein wenig nach unten ziehen ;)
Ist nicht weiter schlimm, du kannst ja die Stromkabel geschickt verlegen und mit Kabelbindern etwas Stabilität geben.

Seit drei Tagen läuft die Kiste. Probleme wie kein Audiosignal über HDMI am TV oder die Tatsache daß eine der SSDs zwar vom BIOS aber nicht vom Windows 10 erkannt wurden haben mir alles abverlangt aber jetzt läuft es.

Ich habe mir zwei Spiele gekauft Crysis 3 (DVD) und GTA V (DVD). Bei Crysis habe ich bewußt gegen die Origin Download-Variante e Tschechen und was passiert nach Eingabe des Codes? 14 GB Download-Bullshit mit ländlicher Downloadrate von 4,5 Megabit/s. Mann wie mich das abf***t.

GTA V hat mich erschrocken, das Starten dauert trotz SSD eine gefühlte Minute und das Rockstar Games-Intro hat sowohl Audio- als auch Graphikussetzer, so als es ob 7 mal kurz pausiert. Ist das normal? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. An meiner Hardware dürfte es definitiv nicht liegen. X99 + 5820K + Zotac Gtx980 Ti Amp! Extreme Edition sollte doch mit HD klar kommen. Und btw. Den Button zum Spiel beenden habe ich auch nicht gefunden. Danach gegoogelt habe ich aber keine Treffer, was eine Sch****. Spielt jemand von Euch GTA V und kann mich unter seine Fittiche nehmen? Ich kenne leider keine Galerie im Real Life.

Seid gegrüßt!

Särdna a.k.a. ''Fi-Nitro92'' Social Club- und Origin-ID

Zuletzt bearbeitet:
Särdna N Namfoh schrieb:
Ich habe mir zwei Spiele gekauft Crysis 3 (DVD) und GTA V (DVD). Bei Crysis habe ich bewußt gegen die Origin Download-Variante e Tschechen und was passiert nach Eingabe des Codes? 14 GB Download-Bullshit mit ländlicher Downloadrate von 4,5 Megabit/s. Mann wie mich das abf***t.

Gegen die Origin Download-Variante e Tschechen? Und welche Version hast du denn dann genommen, Steam?

Särdna N Namfoh schrieb:
GTA V hat mich erschrocken, das Starten dauert trotz SSD eine gefühlte Minute und das Rockstar Games-Intro hat sowohl Audio- als auch Graphikussetzer, so als es ob 7 mal kurz pausiert. Ist das normal?

Was genau meinst du mit "Grafikaussetzer"? Mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen. Die Ladezeit ist allerdings tatsächlich auch bei mir trotz SSD recht lang.

Särdna N Namfoh schrieb:
Den Button zum Spiel beenden habe ich auch nicht gefunden.

Wie alt bist du denn bitte :P ? Einfach im Spiel "ESC" drücken, dann mit der Maus oben rechts auf "Spiel" bzw. "Game" (je nach Sprache) und dann auf der linken Seite mittig auf "Beenden" oder "Quit". Is wirklich nicht so schwer ;)

autoshot schrieb:
Wie alt bist du denn bitte :P ? Einfach im Spiel "ESC" drücken, dann mit der Maus oben rechts auf "Spiel" bzw. "Game" (je nach Sprache) und dann auf der linken Seite mittig auf "Beenden" oder "Quit". Is wirklich nicht so schwer ;)

44. Mein letzter Shooter war Half Life. Esc hatte ich auch gedrückt aber oben rechts war ich wohl blind. Ich mach mich mal auf zum Raubüberfall. Melde mich dann noch mal.

Danke autoshot

Särdna N Namfoh schrieb:
44. Mein letzter Shooter war Half Life.

ahja gut dann sei dir das mal verziehen :) gern geschehen und viel spaß mit dem (mMn wirklich guten) GTA V!

Zurück
Oben