A
Anonymous
Gast
Ich bin mir unsicher und benötige dafür eure Einschätzung.
Ganz langsam gehen die Preise für eine RTX 3050 auf ein für mich akzeptables Niveau.
Bei 300 - 350€ wäre ich bereit Geld auszugeben.
Mein System momentan:
Intel i5 9600kf
Asus Prime Z390-A
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB)
Asus GeForce GTX 1050ti 4GB
Nun stelle ich mir die Frage ob sich ein Wechsel generell lohnt.
Hauptsächlich geht es mir um Spiele z.B Forza Horizon 5. In diesem Fall in Full HD auf dem Fernseher.
Einstellungen auf Hoch und 60 FPS.
Was mich stört sind die FPS Einbrüche teilweise und insbesondere fehlt mir die Detailsgenauigkeit.
Das heißt, wenn ich auf Einstellung Ultra gehe ist das Bild sehr viel feiner und zeigt mehr Details.
(Das funktioniert momentan aber nur ein paar Minuten 😄)
Evtl könnte ich die FPS dann auch erhöhen ?
Wenn die Zugewinne mit der RTX 3050 aber nur marginal sind und die Mehrkosten sich nicht lohnen, dann lass ich es ganz. (350€ sind für mich keine Kleinigkeit, auch wenn die GTX beim weiteren Verkauf die Mehrkosten etwas senkt)
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen ?
Ganz langsam gehen die Preise für eine RTX 3050 auf ein für mich akzeptables Niveau.
Bei 300 - 350€ wäre ich bereit Geld auszugeben.
Mein System momentan:
Intel i5 9600kf
Asus Prime Z390-A
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB)
Asus GeForce GTX 1050ti 4GB
Nun stelle ich mir die Frage ob sich ein Wechsel generell lohnt.
Hauptsächlich geht es mir um Spiele z.B Forza Horizon 5. In diesem Fall in Full HD auf dem Fernseher.
Einstellungen auf Hoch und 60 FPS.
Was mich stört sind die FPS Einbrüche teilweise und insbesondere fehlt mir die Detailsgenauigkeit.
Das heißt, wenn ich auf Einstellung Ultra gehe ist das Bild sehr viel feiner und zeigt mehr Details.
(Das funktioniert momentan aber nur ein paar Minuten 😄)
Evtl könnte ich die FPS dann auch erhöhen ?
Wenn die Zugewinne mit der RTX 3050 aber nur marginal sind und die Mehrkosten sich nicht lohnen, dann lass ich es ganz. (350€ sind für mich keine Kleinigkeit, auch wenn die GTX beim weiteren Verkauf die Mehrkosten etwas senkt)
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen ?