Entscheidungshilfe Headset oder Kopfhörer+Mikrofon

Probier einfach mal die DT770 aus, diese sind geschlossen und damit bauartbedingt bassbetont. Ich selbst höre Metal, Neue Deutsche Härte und Bisse EBM. Geht mit denen voll klar. Aber ich nutze sie eigentlich nur zum Zocken. Bin mir ziemlich sicher, dass es bessere KH gibt, wenn man mehr Geld ausgibt,aber das muss man ja nicht unbedingt. Welche ich noch toll fand waren die V-MODA Crossfade M-100. Die klangen besser, waren mir aber zu unbequem. Sind ein Stück dunkler abgestimmt und machen mehr Druck, aber das Ohpolster ist echt gewöhnungsbedürftig. Sennheiser und Audio-Technika waren allesamt recht linear bzw. hell abgestimmt, glaube die gefallen dir dann weniger.

Dass geschlossene Kopfhörer generell bassbetonter sind, kann man pauschal definitiv nicht sagen. Siehe Audio Technica MSR7.
Auch gibt es mMn. wesentlich bessere (wobei das an den eigenen Vorlieben des Klangs liegt) Kopfhörer im gleichen Preisbereich wie die DT 770, da muss man nicht zwangweise mehr Geld bezahlen, die auch unten rum voller klingen, z.B. die Sony MDR-1A.
Auch gibt es sehr empfehlenswerte und wesentlich günstigere Kopfhörer, die min. auf selben klanglichen Niveau liegen, wie die Takstar Pro 82, die kann man sogar von sehr flach bis ordentlich Dampf im Bassbereich einstellen.

Zurück
Oben