Entscheidungshilfe Intel 660p 1TB oder Corsair MP510 960GB

• Ersteller Ersteller CBThread
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CBThread

Gast
Hallo liebe CB'ler

ich möchte meine HDD gern durch eine der beiden oben genannten SSD's ersetzen.
Mein Board (Asus Prime x370 Pro) hat den entsprechenden PCIE 3.0 x4 Anschluss.
Ich bin kein Poweruser. Windows starten, ab und an ein Spiel installieren und etwas browsen.
Für mehr brauch ich die SSD nicht.
Die 660p hat laut Tests nur QLC NAND und damit eine niedrigere Haltbarkeit, eine niedrigere Schreib- und Lesegeschwindigkeit als die MP510 und weniger Cache als die 510.
Aber meint ihr dass es sich abseits von Benchmarks bei meiner alttäglichen Nutzung überhaupt bemerkbar macht?
Der Aufpreis von 96€ (660p) zu 136€ (MP510) wär für mich zwar kein Beinbruch, aber wenn sich die höhere Geschwindigkeit bei meinem Nutzerverhalten sowieso nicht bemerkbar macht, kann ich mir den Aufpreis auch sparen.
Die SSD wird die meiste Zeit mehr mit lesen statt mit schreiben beschäftigt sein.

Was meint ihr dazu?
Freue mich auf eure Antworten. Danke.

Grüße

Du solltest schon gleichwertige SSDs gegenüberstellen, die Intel kann der Corsair in keinem Punkt das Wasser reichen, das zeigen alle Tests der Intel ...

Wenn schon dann die Corsair, ansonsten kann man auch ne Crucial Sata als M.2 nehmen.

Wenn die 130€ keine Hürde darstellen, dann nimm die Mp 510, soll es gut und günstig sein reicht auch die mx500 im m.2 Format!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben