Intel 660p 1tb wird im BIOS nicht erkannt

OK, wenn da noch kein Windwos drauf ist muss da auch nicht unbedingt die SSD als Bootmedium erkannt
werden.
Gibt ja anscheinend auch sonst nichts auszuwählen was nicht bootfähig ist. Netzwerk Boot usw.
Bios Version
CSM ausgeschaltet, Secureboot an?
Was kann man noch auswählen, Nur Windows 8 bis 10 oder sowas?
Dann noch neuste Bios Version.
USB Stick neu kaufen, Media Tools Seite gibt es ja wohl keine alte Seite.
Mehr fällt mir nicht ein.

Ok hole mir dann halt morgen nen neuen usb stick, werde dann alles erneut ausprobieren danke für die hilfe
Schönen Abend noch :)
Ergänzung ()

Kann aber jmmernoch nicht verstehen wieso ssd nicht als boot möglichkeit steht, werde das aber auch probieren zu lösen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Naja da steht ja eh nichts an Boogmöglichkeiten die keine Bootdateien enthalten.
Das ist nichts neues im Uefi Modus, muss nicht unbedingt ein Fehler sein, ist bei älteren Board aber na klar nicht unbedingt so.
Windows Bootmanager taucht da erst auf wenn man Uefi Installations begonnen oder abgeschlossen hat.
Dann sind ja auch Bootdateien auf der Platte.

NVME ist ja nun eh was spezielles und ob es sonst noch NVME Konfigurationen und Einstellungen gibt.
Allgemeine Infos Windows installieren ja, aber wenn es dann an speziell Board Einstellungen geht muss ich passen.
Von XPM kenne ich ja auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das MB hat 225 gekostet das muss ja was können xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Warum steht da im Post 40 beim 15,6 GB USB Stick was von Partition 1
Das MB hat 225 gekostet das muss ja was können xD
Mein Laptop hat gerade mal doppelt so viel gekostet.
Dafür habe ich mit den Uefi Bios und Windows installation auch keine Probleme. xDxD

Anhänge

• IMG_20190129_211835.jpg
    IMG_20190129_211835.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20190129_212411.jpg
    IMG_20190129_212411.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Bitte teste mal deine anderen USB-Ports durch - wenn die Treiberabfrage vor dem Product-Key kommt, scheint vielleicht ein USB-Treiber zu fehlen durch Zusatzchip auf dem Mainboard o.Ä.).

Habs geschafft, lag am usb stick.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, wünsche euch einen schönen Abend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Tada100
Zurück
Oben