Moin zusammen!
Wie im Titel schon beschrieben brauche ich ein bisschen Entscheidungshilfe bzw. Antworten ob meine Hardware überhaupt in der Lage ist das zu packen. Alles weitere nach dem Fragebogen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600,-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Soll hauptsächlich für Simracing ACC genutzt werden, jedoch nicht professionell
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gtx 3060ti 8Gb
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch warten. Black Friday usw.,.
Ich möchte gerne das Mittendrin Gefühl beim Simracing erhöhen. Fahre meist Assetto Corsa Competizione auf einem älteren Full HD 60hz 27 Zöller am Schreibtisch. Die CPU ist ei Ryzen 5 5600. Reicht hier ein 21:9 als 34 Zöller mit 3440x1440 oder soll lieber in einen 49 Zoll in 32:9 mit mind. 3840x 1080 investieren. Alternative wäre 3x27 Full HD. Ich bin mir aber nicht sicher ob die 3060ti die 32:9 bzw. Triple Screens überhaupt in hohem Einstellungen packt.
Für Eure Tipps und Ratschläge schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruß S.D.
Wie im Titel schon beschrieben brauche ich ein bisschen Entscheidungshilfe bzw. Antworten ob meine Hardware überhaupt in der Lage ist das zu packen. Alles weitere nach dem Fragebogen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600,-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Je nach Fomat 34, 49 oder 3*27 Full HD
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Auch hier je nach Fomat
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120 sollten es schon sein
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Hier bin ich überfragt.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Nichts spezielles
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Soll hauptsächlich für Simracing ACC genutzt werden, jedoch nicht professionell
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gtx 3060ti 8Gb
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch warten. Black Friday usw.,.
Ich möchte gerne das Mittendrin Gefühl beim Simracing erhöhen. Fahre meist Assetto Corsa Competizione auf einem älteren Full HD 60hz 27 Zöller am Schreibtisch. Die CPU ist ei Ryzen 5 5600. Reicht hier ein 21:9 als 34 Zöller mit 3440x1440 oder soll lieber in einen 49 Zoll in 32:9 mit mind. 3840x 1080 investieren. Alternative wäre 3x27 Full HD. Ich bin mir aber nicht sicher ob die 3060ti die 32:9 bzw. Triple Screens überhaupt in hohem Einstellungen packt.
Für Eure Tipps und Ratschläge schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruß S.D.