Entscheidungshilfe Razr i oder LG 4X HD

Lausor

Lieutenant
Hallo Leute,

da es bei Sparhandy.de sowohl das Razr i, wie auch das LG 4X HD mit einem Schubladenvertrag gibt, wollte ich wissen, ob sich der Aufpreis von 40€ zum 4X HD lohnt.
Das Razr i würde 240€ und das 4X HD 280€ kosten. Beides sind sehr gute Angebote, da die Geräte woanders neu für 320€ den Besitzer wechseln.
Abgelöst wird bei mir ein fast 3 Jahre altes Galaxy S, welches trotz Android 4.2.2. schon seit geraumer Zeit an seine Grenzen stößt.

Am wichtigsten ist mir die Performance und damit meine ich nicht irgendwelche Benchmarks oder Spiele, denn das einzige was bei meinem SGS an Apps läuft sind WhatsApp und FB, sondern die Alltags-Performance etwaige Ruckler beim Surfen, Scrollen, etc.
Ergo sind auch regelmäßige Updates seitens des Herstellers bzw. eine recht große Auswahl an CustomRoms wichtig.

Akku ist mir relativ egal, da ich sowieso jeden Tag lade.

Wäre nett, wenn hier Einige von euch schreiben würden zu welchem der beiden Phones ihr greifen würdet und weshalb.

Vielen Dank, Lausi!

Ergo sind auch regelmäßige Updates seitens des Herstellers bzw. eine recht große Auswahl an CustomRoms wichtig.

Dann vergiss das Razr I, da wird wohl so schnell keine Custom Rom raus kommen.
Wohl bedingt durch die x86 CPU gibt es bisher keine einzige.

Ich bin selbst ein extrem zufriedener Besitzer das Razr I...tolles Handy. Im Alltag ist es auch extrem schnell.
Da ruckelt dank 2 Ghz CPU und Android 4.1 nix aber auch gar nix

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das 4X HD nehmen, falls dir die kamera nicht so wichtig ist. Dafür spricht der quadcore und 4.1
das razr ist soweit ich weiß ein singlecore intel mit 2ghz, dafür etwas wertiger von der verpackung..

also --> 4X HD

im alltags gebraucht wirst du von quad gegenüber dem razr i nix spüren!
zumal ja die cpu vom razr i auch HT beherrscht
somit ist es ein physischer kern, aber zwei logische kerne
und das mit 2Ghz
ist absolut ausreichend für den alltag

nur oben wurde es angesprochen: es wird wohl lange dauern, bis überhaupt ne custom-rom da sein wird. eben wegen x86.
aber mal ehrlich: ich brauch kein update, wenn es läuft
und es läuft wunderbar :)

Sind beide Geräte nicht recht uncool was Custom Roms angeht?

Hab das 4x Hd und durfte letztens mitn Razr I spielen bzw stand damals auch vor genau dieser Entscheidung.
Hab mich dann aber fürs 4x entschieden und es nicht bereuht. Die Oberfläche läuft absolut Butterweich, viel besser als bei so manch anderem,gleichpotenten Androiden. 4.1 soll diesen Monat raus kommen, ich bin gespannt !

Prinzipiell sind beides sehr gute Handys. Custom Roms gibts aber nicht wirklich. Lg öffnet den Bootloader aber mit dem nächsten Update, dann sollte etwas kommen. Ansonsten ist es auch mein erster Androide wo ich sagen kann ich benötige garkeins.

MfG
Christian

Also wenn dir das Display wichtig ist solltest du das 4X HD nehmen. Das RAZR i ist zwar perfekt verarbeitet, aber das Display ist leider sehr schlecht (Pentile Matrix).

Das Razr i ist ein sehr nettes Gerät, vor allem im Bezug auf Laufzeit - genau das ist die Schwäche des 4X HD

Wenn beide Phones schon @Stock butterweich laufen, dann ist es mir eigtl relativ egal ob ICS, JB oder CustomRom.

Ihr merkt, dass ich nicht so viele Ansprüche an mein Smartphone habe, sodass ich echt gern wissen würde warum und ob ich die 40€ mehr (bin armer Student) für das LG ausgeben sollte.

brauchste n radio?
das ist beim razr i so ne sache :D
ansonsten, wie sieht es mit display-größe aus? die ist ja unterschiedlich
und der interne speicher ist @stock schon größer beim lg
aber ist halt die frage, ob du 16GB brauchst, bzw. wirst du so um die 13GB verfügbar haben

ich mag den browser @stock beim razr i sehr und brauch keinen anderen
ist sehr schnell und so

Wenns dir ums Geld geht, nimm das Razr. Ich habe keinen signifikanten Vorteil fürs 4x feststellen können,welches die Mehrkosten rechtfertigen würden.

Das Display ist im Vergleich, Razr zu 4x, ist garnicht nicht so schlecht.
Laufzeit des 4x ist minimal schlechter.
Beide laufen butterweich.
Das 4x wird nur demnächst 4.1 und damit auch einen unlocked Bootloader bekommen. Damit einhergehend gibts es dann die ersten richtigen CustomRoms.

Edit:

Das hab ich ausser acht gelassen. GRößeres Display und größerer interner Speicher... wie fanati schon sagt.

fanatiXalpha schrieb:
brauchste n radio?

ansonsten, wie sieht es mit display-größe aus? die ist ja unterschiedlich
und der interne speicher ist @stock schon größer beim lg
aber ist halt die frage, ob du 16GB brauchst, bzw. wirst du so um die 13GB verfügbar haben

Radio, nope.
Displaygröße zwischen 4" (Augen werden mit dem Alter immer schlechter:freak:) und max 4,7" (aufgrund der Größe des Gerätes)
Interner Speicher -> komme aufgrund eines Defektes meines SGS schon seit Ewigkeiten mit 8gb internem Speicher klar

BleibTapfer schrieb:
Wenns dir ums Geld geht, nimm das Razr. Ich habe keinen signifikanten Vorteil fürs 4x feststellen können,welches die Mehrkosten rechtfertigen würden.

genau Darum gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben