[Entscheidungshilfe] zwei GTX 970 vs. eine GTX 980 Ti

the_ButcheR schrieb:
Egal was jetzt zutrifft, es sollte mittlerweile klar sein, dass ein SLI aus GTX 970 oder 980 keinen Sinn macht.

Das ist doch völlig an der Realität vorbei! Ich spiele mit 2 Stück R9 290 beispielsweise BF4 auf 3 Monitoren (3 x FullHD). Die fps sind perfekt und auch das VRAM ist kein Problem.

@Faust: Eine R9 290 CF gibt's auch ab 560€, in dem Bereich kann man noch einen Kompromiss eingehen mit 4 GB VRAM. Es gibt aber sicherlich Spiele und Settings die die 4 GB heute schon überfordern, nächstes Jahr werden es sicherlich nicht weniger sein.
Bei einem GTX 970 SLI wären wir bei ca. 640€ für 3,5 GB, bei einem GTX 980 SLI reden wir von einem virestelligen Betrag für ein Setup mit 4 GB nutzbarem VRAM, das ist an der Realität vorbei ;).

MfG

Hallo,

@ the butcher .... Ja verlesen :D bezieht sich ja auf den VGA ram.

Grafikkarten wollte ich bei meinem Händler kaufen und nicht bei mindfactory! Zudem sind es die ref. Kühler die nochmal nen tanken lauter sind!

Video was ihr geposted hattet habe ich gesehen aber bin nicht so der englisch Sprecher :-/ ....

Daß du keinen Referenzkühler möchtest verstehe ich. Die 980Ti Karten mit den alternativen Kühlern sind eben gerade erst auf dem Weg zu den Händlern und da ist halt eine Wartezeit unvermeidlich. Die Meinung der Leute, die dir auf deine Frage geantwortet haben, ist als einheitlich zu bezeichnen. Wenn du dennoch ein SLI aus zwei 970er Karten bauen willst, nur um ein paar Tage weniger warten zu müssen, dann ist dir das natürlich unbenommen. Verstehen würde das zwar kaum jemand, schätze ich, aber letztendlich ist und bleibt das deine Entscheidung.

Die EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ halte ich jedenfalls für eine gute Karte mit der man richtig Spaß haben wird.

Warte noch ein, zwei Wochen dann ist die EVGA GTX980 Ti ACX 2.0 lieferbar die sehr ordentlich zu sein scheint.

Lautstärke ist ok und der Kühler ist stärker als beim Retail Design.

Bis die lieferbar sind gibt es vielleicht auch noch genauere Details zu den Fiji Chips falls die eine Alternative für dich da stellen.

Zurück
Oben