Entscheidungshilfe zwischen 2 Systemen

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich kann mich zwischen 2 Systemen nicht entscheiden.
Könntet ihr mir bitte sagen was mehr Sinn macht?

Teufel Concept E450 5.1
Central A Columa 300

Ich möchte das Teil an den Fernseher anschließen, eventuell mal mein iPhone oder mal ne Playstation (falls ich mir mal eine kaufen sollte).

Die Concept E hat einen größeren Woofer, die andere mehr Sinus Leistung. Was ist hier entscheidender?

Andere Hersteller kommen nicht in Frage, da ich schon 2 Teufelsysteme gehört habe und davon ganz angetan bin.
Zur Not dürft ihr auch andere Teufel! Systeme vorschlagen. Preislich möchte ich jetzt mal nix sagen, ihr seht ja woran ich mich so in etwa orientiert habe :-)

So dann bin ich ja mal gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße Ruff :)

Das Problem an beiden Anlagen sind die Sats. Ich habe auch ein Teufel Motiv 5 (bei mir geht leider Platz bedingt nur kleine Sats) und muss sagen den Sats fehlt es einfach an Volumen ergo kommen die nicht weit genug runter in der Frequenz und der Sub muss bei ner höheren Hz zahl übernehmen. Daraus resultiert das der Sub zu Orten ist. Wenn es umbedingt Teufel sein muss dann http://www.teufel.de/heimkino/theater-100-mk3-5.1-set-cinema-p9955.html + nen günstigen AVR http://www.redcoon.de/B466937-Pioneer-VSX-423-K-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

Sollte von der Qualität beide Systeme um Längen schlagen
Ergänzung ()

Sieht man schon an der Empfohlenen Trennfrequenz zw Sub und Sats beim E450 150-180Hz und beim Columa 150Hz das ist viel zu hoch mein Motiv 5 läuft bei 110Hz (empfohlen 120Hz,) beim 100 Mk3 sind's 100Hz das sind Welten.

Edit: vergesse übrigens nicht die Kabel mit dazu zu bestellen die sind bei Teufel normal nicht im Lieferumfang

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mir fehlen hier wirklich erfahrungswerte, da ich auf dem Gebiet noch 0 Erfahrung hab.

Welcher Woofer ist denn von beiden besser / stärker? der mit mehr Sinusleistung oder der mit mehr Maximalleistung?
Und ist ein größeres Subwoofergehäuse immer besser?

Da fehlen mir wirklich die Erfahrungswerte, das mit der Frequenzüberschneidung macht natürlich Sinn, aber das betrifft wohl beide genannten Anlagen...

Es geht nicht um den Woofer sondern um die Sats. Du brauchst größere Sats damit diese weiter runter kommen in der Frequenz. Deswegen auch das 100 Mk3 die Subs sollten sich nicht so viel nehmen. Zudem ist auch die DecoderStation 5 Mk2 schlechter als nen richtiger AVR.
Leistung ist erstmal nur Nebensache viel wichtiger ist der Wirkungsgrad. Ich kann dir nur raten wirklich das 100 Mk3 zu nehmen das schlägt deine beiden Systeme um längen noch mehr Quallität könnte man bekommen wenn man nen Set selbst zusammen Stellen würde.

Edit: Investiere lieber 100€ mehr dafür hast du nen AVR und nen wesentlich besseres System
Wenn das Budget etwas spielraum hat würde ich auch nochmal 30€ aufm AVR drauf legen und den AVR kaufen http://www.redcoon.de/B466936-Pioneer-VSX-528-S-Silber_5-Kanal-AV-Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben