Entsperrmuster Samsung A71 vergessen.

Larissa1

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich habe, warum auch immer, mein Entsperrmuster gestern vergessen und es mehrfach falsch eingegeben. Aktuell ist mein Handy für 8 Stunden gesperrt, bis ich es wieder versuchen darf. Kann mir jemand helfen, wie ich das Entsperrmuster entsperren kann, ohne das ich meine Daten verliere oder mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss? =(
Was ich inzwischen alles schon probiert habe:
Über Google mein Handy zu entsperren. Die Funktion scheint es nicht mehr zu geben..
FindmyMobile. Auch hier kann ich es nur sperren, aber nicht entsperren.
DroidKit und Dr.Fone Kit heruntergeladen- Leider sind die aber nicht kostenlos, daher bin ich damit auch nicht weiter gekommen.
Samsung Support angerufen. Hier sollte ich meinen Bildschirm säubern und das Muster langsam eingeben. Bildschirm war so empfindlich als ich das gemacht habe, dass er direkt abgebrochen hat und ich nun 8 Stunden auf den erneuten Versuch warten muss.

Hat jemand noch irgendeine Idee? Bin echt verzweifelt...

LG

Willkommen im Computer Base Forum.

Da hilft wohl nur nachdenken oder eine alternative Entsperrmethode verwenden, also z.B. PIN.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und MadDog
auch wenn es hart klingt: So eine Sperre ist schon sinnvoll und eigentlich kaum zu "überbrücken" (ist ja Sinn der Sache).

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, TomH22, acidarchangel und eine weitere Person
Du warst im Grunde schon auf dem richtigen Weg.
https://accounts.google.com/
Dann unter "Sicherheit", "Meine Geräte", "Ein verloren gegangenes Gerät suchen" auf "Gerät sperren" gehen.
Da wirst du aufgefordert ein temporäres Passwort zu vergeben.
Auf dem Handy solltest du danach automatisch aufgefordert werden dieses Passwort einzugeben. Dann ist es entsperrt.

Du kannst auch über Samsung gehen, falls du nicht nur ein Google- sondern auch ein Samsung-Konto eingerichtet hattest und
falls du in den Einstellungen des Handys vorher "Find my Mobile" und "Remote-Entsperrung" aktiviert hattest.
https://findmymobile.samsung.com/
Da findest du dann den Punkt "Entsperren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Xero261286, species_0001 und 7 andere
@KnolleJupp Vielen lieben Dank, probiere ich nachher aus und melde mich nochmal :)
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Du warst im Grunde schon auf dem richtigen Weg.
https://accounts.google.com/
Dann unter "Sicherheit", "Meine Geräte", "Ein verloren gegangenes Gerät suchen" auf "Gerät sperren" gehen.
Da wirst du aufgefordert ein temporäres Passwort zu vergeben.
Auf dem Handy solltest du danach automatisch aufgefordert werden dieses Passwort einzugeben. Dann ist es entsperrt.

Du kannst auch über Samsung gehen, falls du nicht nur ein Google- sondern auch ein Samsung-Konto eingerichtet hattest und
falls du in den Einstellungen des Handys vorher "Find my Mobile" und "Remote-Entsperrung" aktiviert hattest.
https://findmymobile.samsung.com/
Da findest du dann den Punkt "Entsperren".

Klappt leider beides nicht. Bei Google kann ich deine genannten Schritte machen, allerdings kommt keine Aufforderung auf meinem Handy, ein neues Passwort zu vergeben. Es kommt nur die Meldung, dass jemand versucht auf mein Handy zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht ja quasi immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
ja nur leider sind dann alle daten weg. das ist mein problem.

Und anschließend die Daten aus dem Backup wiederherstellen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Larissa1 und Skudrinka
Vielleicht musst du nur diese 8-Stunden-Sperre abwarten und es dann nochmal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Larissa1 und redjack1000
redjack1000 schrieb:
Und anschließend die Daten aus dem Backup wiederherstellen.

Cu
redjack
Kannst du mir erklären, wie ich das mache?
Ergänzung ()

Und irgendwelche Tool Kits wie DroidKit und Dr.Fone Kit kennt ihr auch nicht? Vermute schon fast, dass es mit solchen Kits auch nicht wirklich funktionieren wird. Im Internet finde ich 50/50 Erfahrungen, die meistens nichts mit dem Entspeer-Tool zutun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint die Google-Funktion zum Entsperren tatsächlich nicht mehr verfügbar zu sein. Wenn du keinen Zugriff auf kostenpflichtige Tools möchtest, bleibt dir nur übrig, die 8 Stunden abzuwarten.
In der Zwischenzeit könntest du Folgendes ausprobieren. Akku komplett entladen lassen: Dadurch startet das System oft neu, was kleinere Bugs beheben kann. Recovery-Modus: Je nach Handy kannst du im Recovery-Modus versuchen, den Cache zu löschen, ohne Daten zu verlieren. Samsung-Konto: Falls du ein Samsung-Konto hast, prüfe auf der FindMyMobile-Seite, ob dort eine Entsperr-Option verfügbar ist – manchmal versteckt sich diese unter bestimmten Menüs. Und für die Zukunft: Vielleicht wäre es hilfreich, dir das Muster irgendwo sicher zu notieren, falls dir so etwas nochmal passiert. 😉 Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen!

Larissa1 schrieb:
Kannst du mir erklären, wie ich das mache?
Naja, ein Backup legt man an, wenn das Gerät funktioniert und man rein kommt.

Samsung bietet für den PC das Programm Smartswitch an um alles vom Telefon auf den PC zu sichern.

Kontakte speichert man ja eh mittlerweile im Google Konto.
WhatsApp macht auch Backups auf Google Drive, wenn man es aktiviert.

Die Samsung Galerie bietet die Möglichkeit Fotos/Videos auch in Microsoft Onedrive zu sichern.
Usw.

So hat man eigentlich dann fast kein Problem, wenn das Telefon mal nicht mehr geht.

redjack1000 schrieb:
Das kann ich, wenn du mir sagst, wie Du die Backups von deinem Gerät angefertigt hast.

CU
redjack
Eigentlich nur Backups von Whatsapp. Kein OneDrive und auch nichts über mein GoogleKonto. Der nächste Shit :/

Wenn Du nur Backups von WhatsApp hast, kannst Du auch nur das wiederherstellen.

Ich empfehle, versuche es nach den acht Stunden erneut.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Larissa1
Jetzt mal Karten auf den Tisch:

Um welche Daten geht es genau?

Wenn du die Foto Synchronisation nicht aktiv ausgeschaltet hast, landen die in deinem Google Drive.

WhatsApp hast du offenbar das Backup.

@|Moppel| Mir geht es hauptsächlich um meine Bilder und Videos. Und meine Notizen, die ich auf meinem Handy habe. Alles andere ist mir wurscht.

Wie gesagt, wenn du es nicht absichtlich ausgestellt hast, sind alle Bilder und Videos bei Google gesichert.

Wenn du für die Notizen die Notizen App von Google benutzt, sind auch diese in deinem Google Konto gesichert.

Bei google.de anmelden und du solltest all das sehen können.

1000018461.png

Versuch es in 8h wieder.
Ansonsten wirst du (hoffentlich) daraus lernen müssen; wie wichtig Backups sind.
Was google gespeichert hat, kannst du auch über deinen PC sehen, brauchst dich nur mit deinem Konto anzumelden. Dann siehst du ob du google erlaubt hast, deine Fotos zu speichern (was ich nie tun würde)

Heut zu Tage sind Handys verschlüsselt. Da gibts keine "Tricks"...

Zurück
Oben