Entsperrmuster vergessen android geräte manager

Asterolon

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe leider heute in der Schule mein Entsperrmuster am Handy geändert und 2std später wusste ich es nicht mehr...

Ich habe gelesen mann kann das über die seite android geräte manager entsperren lassen.
Klingeln lassen kann ich es von der seite also müsste ich es eig auch entsperren lassen können.
Wenn ich nun auf Sperren gehe muss ich ein neues PW eingeben.
danach kommt allerdings das: https://gyazo.com/b67bb710b99136204c27b4f2ef5d27b3

und dann steht nur der grund des pw ändern aufm bildschirm und das es vom android geräte manager gesperrt ist aber ich kann es nicht entsperren...

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann

MfG

Mit den Angaben kann dir niemand helfen.

Erstmal:

Um WELCHES Gerät geht es?
WELCHE Android-Version ist installiert?

Ist der Bootloader entsperrt?
Ist das Gerät gerootet?

Hast du ADB Debugging in den Entwicklungsoptionen von Hand aktiviert?

Wenn ADB-Debugging nicht aktiviert ist, und ein gesperrter Bootloader vorliegt, siehts ziemlich Mau aus.

Früher war das bei Android mal so, wenn man die Displaysperre X-mal falsch eingegeben hat, musste man sein Handy mit dem Google-Account entsperren. Ob das immer noch so ist, kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.

Sry total vergessen!

Um WELCHES Gerät geht es? HTC one e8
WELCHE Android-Version ist installiert? ich glaube 5.0 lollipop oder wie das heißt

Ist der Bootloader entsperrt? was genau ist das?^^
Ist das Gerät gerootet? was genau ist das?^^

Hast du ADB Debugging in den Entwicklungsoptionen von Hand aktiviert? weiß ich nicht

Wenn ADB-Debugging nicht aktiviert ist, und ein gesperrter Bootloader vorliegt, siehts ziemlich Mau aus.

das geht nicht. habe schon 20mal falsch eingegeben da steht dann nur das ich 30sec warten muss. Das mit Google pw habe ich auch gelesen aber es kommt irgendwie nicht.

Fals es hilft wegen USB-Debugging: ich musste mein handy immer entsperren wenn ich vom pc draufzugreifen will^^

Also damals musste ich es schon sehr oft eingeben, es wird dann immer länger gesperrt und irgendwann musst du dann dein Google Passwort eingeben

Im internet steht nach 5 versuchen kommt das..
aber wohl nicht bei allen geräten

Quatsch, nach 5 Versuchen kommt höchstens ne kurze Zeitsperre. Diese Zeitsperren werden auch immer Länger und dann eben irgendwann das Google-Konto

Ok. Dann sieht es in der Tat wirklich schlecht aus.

Der Bootloader ist quasi das allererste Startprogramm vom Betriebssystem. Dieser ist normalerweise so abgeriegelt, dass du damit nur das Originalbetriebssystem starten kannst.

Um die Displaysperre rauszunehmen, musst du Zugriff auf das Android System haben.

Um diesen Zugriff zu erhalten, brauchst du einen entsperrten Bootloader.

Das Problem ist: Wenn du einen entsperrten Bootloader installierst, wird automatisch dein handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt und deine Daten gelöscht. -> Hilft dir also nicht weiter.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du das Gerät gerootet hast und eine ADB Verbindung besteht. (Quasi Zugriff auf die Linuxkonsole unter android).
Damit könntest du ebenfalls die Displaysperre rausnehmen.

Da du jedoch weder einen entsperrten Bootloader, noch Rootzugriff und ADB hast, sind diese Türen geschlossen.

Also denk noch einmal scharf nach, probier rum - vllt kommt die google meldung doch noch -, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. (Per Tastenkombination beim Einschalten)

bin jetzt bei 25mal eingeben und es sind immer noch 30sec warte zeit... werde es mal weiter versuchen

wenn ich das handy ausschalte und power + leise taste drücke. kommt ein menü mit wörtern von denen ich keine ahnung habe^^
kann man da was umstellen evtl? :D
(dastand auch iwas mit boot)

Handy schon neu gestartet, bei meinem S7 muss immer nach einem neustart der Code eingegeben werden.

welcher code? der vom android geräte manager?

weil eig gebe ich auf der seite ja ein pw ein zum entsperren aber irgendwie geht das nicht

Hias1000 schrieb:
Handy schon neu gestartet, bei meinem S7 muss immer nach einem neustart der Code eingegeben werden.

Du nutzt nen Fingerabdruckscanner - richtig?

Dort MUSS der Code beim Start eingegeben werden, da "Einbrecher" sonst einen gehackten Fingerprintscanner anschließen könnten. Mit der ersten Code-Eingabe wird dann der Fingerabdruckscanner freigeschaltet, als Beweis, dass du wirklich du bist.

Wenn man ein simples Entsperrmuster hat, gibt es keinen separaten Code.

Wenn du per power+leise in ein "Menü mit Wörtern" kommst, ist das der Bootloader.

Dort sollte sich der Eintrag "Factory Reset" finden. Wenn du diesen ausführst, werden alle Daten auf deinem Gerät gelöscht, und du musst es wieder neu einrichten.

Natürlich nicht.
Was würde ein Passwort oder eine Sperre bringen, wenn man die einfach mit 2 tastenklicks deaktivieren könnte.

Du kaufst dir ja auch kein Vorhängeschloss und machst das an nen faden um dein Tor zu sichern.

Zurück
Oben