News Entwickler erwarten keine Probleme mit größerem iPhone

iimpact schrieb:
Falls Apple tatsächlich ein iPad mit 7 Zoll vorstellt kann ich mir nicht denken, dass man die 1024*768 beibehält. Das würde mit gerade mal 182 ppi nicht ins "Retina-Marketing-Konzept" passen.

ein 7" iPad?

hatte mal ein htc 7 oder 8" in der Hand. fazit: zu schwer, zu klobig
Glaube nicht, dass apple auf ein solches 7"-Pferd satteln wird?

Denkbar wäre ein iphone im 4,3" Format oder gar 4,5"?
Das Problem mit den ganzen 4" Displays: in der Praxis kaum zu gebrauchen; weder f. office noch f. pdf, noch f. internet(multitask), weil einfach zu klein.

iimpact schrieb:
Falls Apple tatsächlich ein iPad mit 7 Zoll vorstellt kann ich mir nicht denken, dass man die 1024*768 beibehält. Das würde mit gerade mal 182 ppi nicht ins "Retina-Marketing-Konzept" passen.
Warum nicht? iPhone 3GS und iPad 2 werden auch weiter verkauft und die neuen MacBook Airs haben auch kein Retina-Display. Wenn das jeweilige Flaggschiff einer Produktkategorie ein hochauflösendes Display hat, reicht das doch.

Ein "iPad Mini" wäre dann zusammen mit dem iPad 2 die günstige(re) Einstiegsklasse.

MopedHeinz schrieb:
Das Problem mit den ganzen 4" Displays: in der Praxis kaum zu gebrauchen

Ich weiß nicht wofür du dein Handy benutzten möchtes aber für mich ist es ein möglichst kleines Gerät, welches in die Hosentasche passt, mitdem ich telefonieren, chatten und ein wenig surfen kann, um mir die Zeit in der Bahn zu vertreiben.

Die Anwendungen, die deiner Meinung nach ein Smartphone übernehmen soll, passen wohl eher zu einem Notebook oder Tablet wofür es die Geräte schließlich auch gibt.... Und mal ehrlich, wer macht schon Officearbeiten auf einem Handy???

Limmbo schrieb:
Ich weiß nicht wofür du dein Handy benutzten möchtes aber für mich ist es ein möglichst kleines Gerät, welches in die Hosentasche passt, mitdem ich telefonieren, chatten und ein wenig surfen kann, um mir die Zeit in der Bahn zu vertreiben.

nutze so ein smartphone-device nur als Telefon, umts-modem/tethering, Taschenrechner, elektr. Notizblock, Diktiergerät, Kontakte, Kalenderfunktion, Wecker, Musikplayer, Digicam, e-post-Verwaltung, paar Zeitungsseiten...
mir reichen die Standardprogramme, mehr wird nicht benötigt - Hauptsache: lange Akkulaufzeiten.
für ein smartphone gebe ich privat nicht mehr als 200 euro aus, daher ist ein iPhone für mich völlig un-interessant. Hatte 2g, 3g, 3gs...es reicht mit iphone

MopedHeinz schrieb:
Das Problem mit den ganzen 4" Displays: in der Praxis kaum zu gebrauchen; weder f. office noch f. pdf, noch f. internet(multitask), weil einfach zu klein.

Ich sehe das genau anders.
Ich will was kleines haben und habe icha uf 3,7-4" festgelegt.

Leider springt die Android-Welt komplett auf den von dir gewünschten Zug auf und mißachtet die "alten" Regionen fast komplett :(

Schade, dass ich iOS nicht mag :(

Ja, bei Android ist man voll auf dem Größer = Besser Trip, selbst wenn irgendwann eigentlich mal das Ende erreicht sein müsste.

Das Display des Galaxy S III ist ja nicht größer, weil das Display nur so zu fertigen war, sondern weil Samsung ein größeres Display als besser verkaufbar als beim SGN empfand.
Noch krasser wird es dann beim nun angekündigten Galaxy Note 2.
Aktuell 5.3", das neue soll ein größeres Display bekommen.

Warum?

Weil man es kann und größer besser klingt.

Die dargestellten Informationen werden wohl gleich bleiben.

Bei Android zeigen Displays von 3.7" bis 4.3" exakt den selben Inhalt und Displays von 4.3" bis 4.8" besitzen auch die selbe Auflösung.

Wo ist der Vorteil von 4.65" auf 4.8"?

Sehbehinderte?

55" beim Fernseher mögen auch ganz toll sein - aber nicht, wenn man eh nur 3m vom Bild entfernt sitzt und die Hersteller gerade 70" Riesendisplays mit der selben Auflösung ankündigen, für deren Kauf man bereits Geld beiseite legt.

Apple hat vom 3GS zum 4er die Bildqualität enorm verbessert, auf ein Niveau bei welchem kaum noch Steigerungen möglich sind.

Nun vergrößert man das Display um mehr Informationen anzuzeigen.

Aber man wird nicht bereits 2013 erneut ein größeres Display verbauen, nur um eine auf den Specsheets größer werdende Zahl vorweisen zu können.

SILen(e schrieb:
Wo ist der Vorteil von 4.65" auf 4.8"?
Sehbehinderte?.

Eine Größenänderung von 4.65 auf 4.8 wird kaum was bringen.
Ein 5.3" ist ideal ( 1280x800 Pixel ) f. Navigation, Kartenerstellung, mobile-notebook-Ersatz, mobile Fotodatenbank usw..
Das Note ist kaum größer als das Galaxy SG3; von daher würde ich immer das Note vorziehen.
Größenvergleich:
SG 3: 136.6x70.6x8.6mm • Gewicht: 133g
Note: 146.85x82.95x9.65mm • Gewicht: 178g •
iPhone: Tiefe: 9,3 mm 140 Gramm

Baut Samsung allerdings das Note2 noch ein Stück größer, wird es un-interessant.

Ein großen Vorteil haben die > 5"-Geräte: Größerer Akku mit Kapazitätswerten von > 2500 mAh - 5000 mAh/Powerakkus

@derGrimm, wenn du iOS nicht magst, wie wäre es dann mit Windows Phone? (natürlich erst, wenn WP8-taugliche Geräte kommen ;) )

jediric schrieb:
@derGrimm, wenn du iOS nicht magst, wie wäre es dann mit Windows Phone? (natürlich erst, wenn WP8-taugliche Geräte kommen ;) )

Ist sehr ähnlich zu Ios

- Nur eine Quasi-Monopol Möglichkeit Apps zu kaufen.
- Keine Möglichkeit der Verwendung als Massenspeicher
- Oberfläche nicht mein Geschmack

M$ unterstütze ich nur, wenn sie wirklich überzeugene Produkte bringen (X360) ansonsten habe ich kein Bock indirekt oder direkt ihr Quasi-Monopol Windows zu unterstützen...

Pad - interessiert mich nicht.
iPhone, da gehöre ich wohl zu den wenigen, die sehr erfreut wären, wenn es nicht größer würde! Einfach weg von dem unpraktischen Format was derzeit herrscht und vor allem die Glasrückseite durch ordentliches Material ersetzen - Alu z. B., am liebsten in der Form wie das 3G/3Gs, die lagen wenigstens noch gut in der Hand!

Dieses ist wieder ein "wichtiger" Artikel der schützenswert ist.
Nicht so wie Android-Artikel wo ja nie manuell Freigeschaltet wird.
Was soll uns diese unterschwellige Botschaft sagen?
Die Antwort ist doch einfach, in den Android-Foren bzw. Threads sind weniger Apple-Nutzer unterwegs die es für unerlässlich halten ihren Senf zu etwas zu geben was sie eigentlich nicht interessiert!

Lars_SHG schrieb:
iPhone, da gehöre ich wohl zu den wenigen, die sehr erfreut wären, wenn es nicht größer würde! Einfach weg von dem unpraktischen Format was derzeit herrscht und vor allem die Glasrückseite durch ordentliches Material ersetzen - Alu z. B., am liebsten in der Form wie das 3G/3Gs, die lagen wenigstens noch gut in der Hand!

Ich. Ich. Ich. :D
Ich würde mich auch freuen, wenn das nächste iPhone auch nicht größer wird.
Für mich das zum Großteil immer noch Handy: d.h. -> telefonieren, (ganz wenige Nachrichten schreiben).
Alles was man damit sonst noch machen kann ist "nice to have", würde für mich aber nicht ein größeres Display rechtfertigen.