Wieso sollten sie? Glaubst du wirklich, wegen ein paar "Freaks", welche so verblendet sind, dass sie sagen müssen, Konsolen sind scheiße, egal welche Spiele es dafür gibt, werden die anfangen den PC als Hauptplattform zu nehmen?
Konsolen sind die Hauptplattform, weil da hat man ne viel größere Basis an potentiellen Käufern. Und Konsolenspiele sind alles andere als ne unbrauchbare Alternative. Ich hab sowohl Konsolen als auch nen High-End PC zu Hause und auf beiden Plattformen macht das Spielen sehr viel Spaß. Nur weil sich manche einreden, dass Konsole was für Casuals und Kinder ist und wirkliche Spieler nur auf nem ordentlichen PC zocken können, heißt das noch lange nicht, dass dem wirklich so ist.
Aber ich wage zu prophezeien, dass in 1-2 Konsolengenerationen die exklusiven Spieletitel für PC nur noch an einer Hand abzuhälen sind und großteils von Blizzard kommen werden.
@Bensen
Das liegt vllt daran, dass es kaum gute Strategietitel auf Konsole gibt, da diese derzeit wirklich im Vergleich zum PC abstinken, denn die Steuerung ist hier mit dem Controller der Maus/Tastatur Steuerung am PC natürlich hoffnungslos unterlegen. Hier kann vllt in Zukunft mal Sprachsteuerung Abhilfe schaffen, ansonsten seh ich da mit dem bisherigen Controller kein Land für Strategiespiele auf Konsolen.