workaholic
Newbie
Hallo liebe Experten,
ich brauche einen Home/Entwickler-PC mit allen Komponenten + Gehäuse (ohne Monitor und Peripherie).
1. Preisspanne?
- bis 1.500 €
2. Geplante Nutzungszeit
- ~3-5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Softwareentwicklung (Embarcadero Delphi, Visual Studio >=2017, InstallAware, SSMS und bis zur 3 VMs), alles gleichzeitig
- 2. Gleichzeitig verwende ich bis zur 3 VMs (VirtualBox, 2 bis 4 CPUs, 2 bis 4 GB RAM), Ok, ich passe schon auf, dass die CPUs/RAM reichen.
3.1. Spiele
- 1. Auf dem PC wird nicht gespielt.
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der PC soll leise sein.
- 2. Ich habe vor, 2 bis 3 Festplatten zu betreiben (entweder 1x SSD 5xxGB + 1x HDD >=3TB, oder 1x SSD 2xxGB + 1x SSD 5xxGB + 1x HDD >=2TB, oder 1x SSD 5xxGB + 1x HDD >=2TB + 1x HDD >=2TB).
- 2.1 Ich habe bereits ein NAS
- 3. Ich würde gerne bis zur 3 Bildschirme anschließen (2 bis 3 "homogene" DisplayPorts, DIVs oder HDMIs).
- 4. Der PC kann/soll stromsparend sein.
4.1. Vielleicht hilfreich
- Prozessor (CPU): https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700-yd1700bbaebox-a1582201.html
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB / 32GB
- Festplatten: SSD + HDD
- Gehäuse: be quiet, Fractal Design oder ihre Empfehlung (schlicht, funktional und leise)
- Netzteil: be quiet
- Netzwerk: Netzwerkkarte, WLAN PCI Karte Dual Band oder ihre Empfehlung
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in/bis 1nem Monat
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
ich brauche einen Home/Entwickler-PC mit allen Komponenten + Gehäuse (ohne Monitor und Peripherie).
1. Preisspanne?
- bis 1.500 €
2. Geplante Nutzungszeit
- ~3-5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Softwareentwicklung (Embarcadero Delphi, Visual Studio >=2017, InstallAware, SSMS und bis zur 3 VMs), alles gleichzeitig
- 2. Gleichzeitig verwende ich bis zur 3 VMs (VirtualBox, 2 bis 4 CPUs, 2 bis 4 GB RAM), Ok, ich passe schon auf, dass die CPUs/RAM reichen.
3.1. Spiele
- 1. Auf dem PC wird nicht gespielt.
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der PC soll leise sein.
- 2. Ich habe vor, 2 bis 3 Festplatten zu betreiben (entweder 1x SSD 5xxGB + 1x HDD >=3TB, oder 1x SSD 2xxGB + 1x SSD 5xxGB + 1x HDD >=2TB, oder 1x SSD 5xxGB + 1x HDD >=2TB + 1x HDD >=2TB).
- 2.1 Ich habe bereits ein NAS
- 3. Ich würde gerne bis zur 3 Bildschirme anschließen (2 bis 3 "homogene" DisplayPorts, DIVs oder HDMIs).
- 4. Der PC kann/soll stromsparend sein.
4.1. Vielleicht hilfreich
- Prozessor (CPU): https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700-yd1700bbaebox-a1582201.html
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB / 32GB
- Festplatten: SSD + HDD
- Gehäuse: be quiet, Fractal Design oder ihre Empfehlung (schlicht, funktional und leise)
- Netzteil: be quiet
- Netzwerk: Netzwerkkarte, WLAN PCI Karte Dual Band oder ihre Empfehlung
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in/bis 1nem Monat
Vielen Dank für eure Hilfe!!!