News Entwickler stellen MeeGo 1.2 fertig

anonymous_user schrieb:
...
bezweifel ich das die Apps iOS oder Android Qualität erreichen.
...
(Siehe Skype, immernoch Klartext Übertragung unter Android, Verschlüsselt unter iOS)
Wenn du schon mit dem Skype Beispiel anfängst, ich habe das Gefühl das kommende Apps für WP7 mehr bieten werden als deren Vertreter bei iOS und co.
Vorallem da das Windows-Phone das potential bietet sich wirklich von diesen abzuheben (Livetiles, Hubintegrationen, ...)

Zuletzt bearbeitet:
@skylang

das steht in der derzeit verfügbaren Relation an Apps in keinstem Verhältnis ! Die Anzahl aufzuholen ist das Eine, warum denkt ihr da nicht an den Weiterentwicklngsstand der Apps die es jetzt schon gibt und bis dahin genauso verfeinert wird. Diese Zeit aufzuholen gilt als Herausfoderung und da haben eben Android und iOS eine sehr gute Arbeit geleistet.

Weiterhin, betrachtet man nach wie vor den Rückstand in den Verkaufszahlen, wird es so manchen Entwickler durchaus interessieren WO und für WEN er seine Zeit und somit Kosten einsetzt. Ohne Aussicht auf Gewinn wird das nicht ein interessantes Umfeld werden.

pnawrot schrieb:
haut mich irgendwie nicht vom Hocker...:p

sehe darin immer noch sehr viel symbiangeist drin..das Design erinnert sehr an Nokia nach wie vor (war selbst jahrzehnte lang Nokia User) jedoch es fehlt der Kick.

Dazu noch die Frage nach passender Entwicklung für Apps, das seh ich die größten Gefahren. Systeme leben derzeit stark von der Kreativität und sinnvollen Apps. Da haben wir bereits Apple, Android, Windows Phone und dazu noch MeeGo ?! Welcher Entwickler spring auf 4 Hochzeiten rum ?! Sieht man bei Windows Phone, dass hier die Entwicklung super schleppend vorankommt.

Für mich macht das alles den Eindruck als versuche man die ganze Zeit etwas aufzuholen, was bereits aber nicht einzuholen sei. Android und iOS haben hier mächtig Vorsprung und werden sich ganz sicher die Butter nicht vom Brot klauen lassen.

Und ja ..ich bereue es nicht auf iOS gewechslt zu haben. Ganz im Gegenteil, hätte ich nur früher reagiert würde ich mir meine Arbeit viel mehr erleichtern und nicht erst seit 6 Wochen.

So long..

Wenn ich sowas schon wieder lese ...
Erstens ... Konkurenz belebt das Geschäft.

Zweitens ... nicht jeder will Apple/Goolge noch mehr Kohle in den eh schon zu goldenen A**** blasen.

Drittens ... hat auch nicht jeder Bock sich mit geschlossenen BS rumzuplagen.

Viertens ... hat MeeGo nichts ... aber auch garnichts mit Symbian zu tun ... sieht auch in keinster Weise danach aus ... auch wenn Du es sagst.

Fünftens ... MeeGo ist so viel mehr wie ein beschissenes total eingeschränktes iOS ... deshalb auch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Das wird/soll nicht nur für Smartphones sein, sondern auch für diverse embedded Platformen (Car, Home Entertainment, Tablet PCs etc). Da kackt das iOS sowas von ab ...

Sechstens ... Die Community wird schon Apps beisteuern keine Angst. Maemo hat schon einige Apps, die werden ruckzuck nach MeeGo rüberportiert sein. Das ist halt Linux ... alles ist schon irgendwie da ;)

Siebtens ... könnte so viel mehr schreiben ... aber geh mal lieber wieder raus auf'n Spielplatz mit deinem iTelefon rumprahlen.

Eine frage: gibt es eine Möglichkeit, es auf einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen? Würde gerne mal rumspielen:)

gruß

buffetgrätscher schrieb:
Siebtens ... könnte so viel mehr schreiben ....

Na Gott sei Dank tust du es nicht :D

Verwechsele da nicht Meinung mit Ehrgeiz. Da scheint bei dir was durcheinander zu kommen.

pnawrot schrieb:
haut mich irgendwie nicht vom Hocker...:p

sehe darin immer noch sehr viel symbiangeist drin..
OK
ähm...
Du hast aber schon noch mitbekommen das MeGoo Linux ist und rein gar nichts mit Symbian zutun hat, oder zutun hatte? (davon abgesehen fällt mir zu Symbian nichts negatives ein)

Persönlich hatte Maemo mehr Pozential als MeeGo..

@tulol

natürlich. mit Geist war eher das Design gemeint, welches mir stark die Ovi Suites vor Augen brennt. Man sieht die Handschrift Nokia drauf, was nicht schlecht sein muss. Nur nach mehreren Jahren Nokiaumgebung ist (für mich zumindest) es genung Nokia.

Offen gesagt, regt es mich auf, dass sie es (Nokia) nicht geschafft haben den Trend zu setzen im Bereich der Smartphones. Aber ...ändern können sie es ja jetzt...

Wir lesen ja alle fleissig mit :)...
...nur immer öfters mit einer anderen Hardware und OS als Nokia. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das N9 und werde morgen mal Meego auf mein N900 drauf schmeißen :D.

Aber Bitte Nokia nicht mehr solche kleinen Akkus benutzen die im Bereitschaft nur 72 Stunden halten
das kotzt mich an ... D=

Zurück
Oben