• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklerpreis 2019: Anno 1800 gewinnt den Preis für das beste deutsche Spiel

derEnny schrieb:
Für alle Interessenten

Bis zum 18. Dezember können Sie Anno 1800 kostenlos ausprobieren.

Und die verschiedenen Editionen sind 45-55% im Angebot, kosten also aktuell 33-43€ (plus die kommenden Mini-DLCs, wie der Weihnachtsmarkt, der hier vor paar Tagen diskutiert wurde ;) ).
 
Balthasarbildet schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Die Deluxe kostet mich 28€ durch die 20% (Ubi Punkte). Da kommt man ja echt ins überlegen xD oder ich hol mir direkt mit Season Pass :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BelneaHP dann kommt bald der Punkt, wirst es zwar später merken, da du mehr Power hast, aber seit Gestern hat sich die Datei verdreifacht und es läuft immer weniger. Bei den Rekordbauern ZazunoTv, Radlerauge und Drake, alle 1 Million+ war es eben so, nicht überall gleich stark, aber vor dem Addon 2x Speed machbar, nach dem Addon mit normaler Geschwindigkeit laggy. ZazunoZv's Spielstand wurde von Ubi bearbeitet und funktioniert wieder also sitzen sie am Problem.
 
Abgesehen vom leichten Schwierigkeitsgrad und der kurzen Kampagne ist es ein brauchbares Spiel geworden. Soundtrack passt zum Spiel.
Allerdings wären ein paar Langzeitanpassungen wirklich nötig gewesen:
  • zuviel Geld im späteren Spielverlauf (Geldlimit wird erreicht)
  • KI kann gegen viele Kanonen niemals ankommen bzw nichts angreifen
  • es fehlen größere Lagerhäuser und Kontore in der neuen Welt (vorallem weil Geld massig da ist)
  • Szenarien und andere Baumodi mit einem festgelegtem Ziel
  • diverse Waren werden im Vergleich zu langsam produziert z.B. Stahl, es schränkt die Baugeschwindigkeit deutlich ein und im Multiplayer sowieso.
 
Rumguffeln schrieb:
jop kann man machen anno is auch ein super game ... verdient gewonnen :)
Ein gutes Spiel, ja.
Nur gibt es denn wirklich Konkurrenz aus deutschen Landen? Ich wüsste da so auf Anhieb nix.
 
Ganz ehrlich, diese Art Preis nur auf Deutschland bezogen kann man sich schenken. Können ja nur die gewinnen, die es quasi gibt... viel mehr fällt mir da nicht mal ein und klar gewinnt sowas wie Anno, wenn es alle Jahre erscheint...
Sollte man tatsächlich eher was europaweites machen oder es international belassen wie jetzt bei den Game Awards, was wesentlich mehr taugt.
 
Bin auch Fan von Anno aber die Vermarktung teilweise.
Kaufte natürlich mit Vorfreude die Packung mit 4 DVDs. Machen sich gut als Kaffeetassenuntersetzer. Dann ist der Uplay Client, wie man aktuell beim Freien-Anno merkt, nicht in der Lage den Spielfortschritt mit zu nehmen. Oder wenn man als Anno Besitzer mit einem "Free" spielen möchte, muss man sich das auch in einem extra Account runterladen.
Dann natürlich Gratulation an die Anno Engineentwickler die bis heute es schaffen mit wenig jeden PC in die Knie zu zwingen. Natürlich brauche ich keine 144 oder 60fps bei Anno aber die 30(oder sogar weniger) fühlen sich schon ein wenig wie Kaugummi an.
Abschließend natürlich Award für 242 Tage uncracked, merkt man auch direkt am Preis. Leider wird trotz eindrucksvoller Steam Laufbahn nicht verstanden, dass Umsatz besser ist als den heiligen Gral verkaufen zu wollen.
 
c[A]rm[A] schrieb:
Dann natürlich Gratulation an die Anno Engineentwickler die bis heute es schaffen mit wenig jeden PC in die Knie zu zwingen. Natürlich brauche ich keine 144 oder 60fps bei Anno aber die 30(oder sogar weniger) fühlen sich schon ein wenig wie Kaugummi an.
Ich glaube, dann weist du bis heute nicht warum das so ist. Alle Spiele dieser Art sind so. Egal welcher Hersteller.
 
Hab mir das Spiel zum Black-Friday gegönnt. Bin zwar erst seit 2070 dabei aber 1800 (obwohl direkter Nachfolger) macht mMn alles besser. Einfach grenzgenial das Spiel, hab schon >40 Spielstunden aber kommt mir immer noch so vor als gebe es genug Neues zu entdecken. Den Preis haben sie jedenfalls verdient. War neben RDR2 auch meine einzige Errungenschaft dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Vitche schrieb:

Hat evtl ijmd die Demo gestartet bekommen? Bei mir steht da "wird ausgeführt" im Epic Launcher und gaaaaaanz kurz iwas wie "Cloud synchronisiert" und der Spielstart ist 'vorbei'

der PC ist ein Dual So2011 2x 8Core Sandy Bridges, 32GB UDIMM RAM und mit Windows 10 Pro und ner GTX Titan, SSD etc bummbumm

Ein Monitor 22" 1680x1050, kein SLI … das wird ja von dem Game nicht unterstützt.

Ich wollte wenigstens mal reinschnuppern und es mir bei Gefallen auch holen, aber wenn noch nicht mal die Demo läuft, kann ich mir die Kohle sparen.
 
Mir fehlt in Anno 1800 nur die Sklaverei. Ich finde, den Mut hätten sie mal aufbringen können, dieses Element in das Spiel zu integrieren. Wäre interessant gewesen! Zumindest in abgeschwächter Form und nur in der alten Welt. Inkl. Unruhen und Unzufriedenheit in beiden Welten (bedingt durch moralische Verwerflichkeit der Sache).
 
Naja, so wirklich deutsch kann man es nicht bezeichnen, eher französisch, da das deutsche Studio nur ein Auftrags von Ubisoft abgearbeitet hat.
Ist wie Seat oder Skoda.
 
Zurück
Oben