Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEntwicklerstudio: Tencent will Sumo Digital für 1,1 Mrd. Euro übernehmen
Schön, wieder mal ist ein Big Player auf Shopping Tour. Wenn das so weiter geht haben wir in ein paar Jahren nur noch 4 große Player am Gaming Markt (EA, Ubisoft, Tencent, Microsoft). Dabei kommen die schönsten und interessantesten Ideen meist von den kleinen Indy Studios. Just my two cents. MFG Piet
Sorry, aber was ist das für eon Schwachsinn. Seit wann wird Biontech nicht im Ausland verkauft und exportiert?
Was Du hättest schreiben können wäre, daß mRNA Impfstoffe aufgrund der notwendigen Kühlung in Indien und China eher schlecht genutzt werden können.
seitdem Astra keiner mehr haben will, wird von Haus- und Betriebsärzten vornehmlich mRNS verimpft.
Da stehen auch nur normale Gefrierschränke rum.
Willst Du mir etwa sagen dass in Indien und China kein Fruchteis gelagert werden kann?
Weil ja Deutschland die Impfstoffe nicht ebenso in's Ausland verkauft & exportiert. Informiere Dich bitte in Zukunft, bevor Du solch einen Schwachsinn schreibst.
Informier mir du dich doch bitte, bevor du sowas schreibst... In China läuft nichts ohne Zustimmung von hoher Ebene, die Verträge mit Biontech sind 15+ Monate alt, während die eher mäßig wirksamen chinesischen Impfstoffe munter in der Welt verteilt werden - ist halt auch ein Milliardengeschäft, Wirksamkeit ist zweitrangig, solange China kassieren kann.
Ergänzung ()
mikiiway schrieb:
CB Kommentare auf Youtube Niveau. Bitte informier dich bevor du Fake News verbreitest :/
Klar.... einer der wirksamsten Impfstoffe bekommt in China ewig keine Zulassung, während die weniger wirksamen chinesischen Impfstoffe massenhaft genutzt werden. Kleiner Hinweis, Taiwan hätte gerne Biontech, weil sie den chinesischen Impfstoffen nicht vertrauen.
Zitat von reuters
"Nach Angaben Taiwans scheiterte eine Vereinbarung mit Biontech über Impfstoff-Lieferungen auf Druck von China. Die Volksrepublik weist das zurück. Die Regierung in Peking betrachtet Taiwan als eine abtrünnige Provinz."
Also eventuell denkst du mal nach, bevor du Kommentare als "Fake News" abtust?
Ergänzung ()
Cyberdunk schrieb:
Und wo ist das Problem?
Sollen sie doch Waren hier kaufen, das steigert doch nur unsere Export Kurve.
Ganz ehrlich, mir ist es doch egal wer hier Geld reinballert.
Hauptsache unsere Infastruktur steht, und das ist Ja, Gott sei dank so.
Es geht hier um ein britisches Entwicklerstudio, dieses wird von einer chinesischen Firma übernommen, das hat nichts mit Import/Export zu tun, die Impfstoffe sind für mich im weitesten Sinne Hilfsgüter und zeigen recht deutlich Chinas Haltung gegenüber dem Westen.
Videospiele waren bis 2015 sogar verboten, Skelette dürfen nach wie vor nicht auftauchen und es ist auch verboten historisch belegte Fakten zu verwenden, wenn sie nicht positiv für China sind.
Die sehen nur so aus und überleben das zwar den Tag der Impfung auch darin, nicht aber den Transportweg über. Bestimmt durftest du auch schon feststellen, dass so ein Eiswürfel relativ auftaut - so ähnlich zerfällt auch dieser Impfstoff, nur halt auch unter -18 Grad schon.
Sind es eh, das ist eine Atommacht, sonst wäre da schon ein Konventioneller Konflikt ausgebrochen. Der Aufstieg China ist aber nicht in Sack und Tüten zumindest gegenüber der USA, die EU spielt eh keine Rolle egal ob die EU eine Supranation ist oder nicht, solange politisch sich nichts ändert.
Außerdem wollen Chinesische Investoren damit auch Ihr Geld retten für den Fall der Fälle, das kann man als Chinese nur mit Auslandskäufen machen.
Marcel55 schrieb:
Ach Mist, schon wieder zu spät. Der Aktienmarkt und ich werden wohl keine Freunde
Ich finde die Entwicklung bisschen besorgniserregend. Ich finde allgemein den Gedanken daran, dass in ein paar Jahren es nur noch paar große Player gibt, die alles andere aufgekauft haben nicht besonders toll.
Und bei Tencent fühl ich mich dabei noch unwohler. Die sind mir nicht ganz geheuer. Die breiten sich ungehindert aus, bis denen irgendwann gefühlt alles gehört.
Hier sollte es irgendwelche Gesetze, oder sonstiges geben die sowas irgendwie eindämmen. Und nicht nur in der Spielebranche. Wenn man sich mal allgemein umschaut, welche Marken eigentlich wo dazu gehören dann erschrickt man erstmal, wie "wenig" wirklich eigene Marken noch existieren und dafür relativ wenige riesengroße Firmen, die alles in sich einverleiben.
Und solche Riesenfirmen haben dann auch viel zu viel Macht mit Lobbyarbeit und Schmierung etc.
Die ganzen Fantasien aus, Cyberpunk, Bladerunner etc. klingen dann gar nicht mehr so weit hergeholt.
Irgendwann muss man da dagegen steuern mMn. Nur wann? Dann wenn es nur noch 2 große Firmen gibt in direkter Konkurrenz und somit ein Monopol geschaffen wird? Wobei das ja vom Gesetz her auch nicht verboten ist, man darf es dann nur nicht "ausnutzen".
Ich finde die Entwicklung bisschen besorgniserregend. Ich finde allgemein den Gedanken daran, dass in ein paar Jahren es nur noch paar große Player gibt, die alles andere aufgekauft haben nicht besonders toll.
Und bei Tencent fühl ich mich dabei noch unwohler. Die sind mir nicht ganz geheuer. Die breiten sich ungehindert aus, bis denen irgendwann gefühlt alles gehört.
Hier sollte es irgendwelche Gesetze, oder sonstiges geben die sowas irgendwie eindämmen. Und nicht nur in der Spielebranche. Wenn man sich mal allgemein umschaut, welche Marken eigentlich wo dazu gehören dann erschrickt man erstmal, wie "wenig" wirklich eigene Marken noch existieren und dafür relativ wenige riesengroße Firmen, die alles in sich einverleiben.
Und solche Riesenfirmen haben dann auch viel zu viel Macht mit Lobbyarbeit und Schmierung etc.
Die ganzen Fantasien aus, Cyberpunk, Bladerunner etc. klingen dann gar nicht mehr so weit hergeholt.
Irgendwann muss man da dagegen steuern mMn. Nur wann? Dann wenn es nur noch 2 große Firmen gibt in direkter Konkurrenz und somit ein Monopol geschaffen wird? Wobei das ja vom Gesetz her auch nicht verboten ist, man darf es dann nur nicht "ausnutzen".
Stimmt wohl. Hatte letztens mal wieder Mutant Chronicles angeguckt. Echt mies der Film aber...da gings ja auch darum, das es 4 große Konzerne auf der Welt gab die sich mit Söldnerheeren bekriegen. Länder gabs dann schon gar nicht mehr.
Das Problem bei chinesischen Firmen ist halt leider, das die Partei überall mit drin hängt. Zumindest habe ich das bisher so mitbekommen. Kann halt auch nur gefühlt so sein.
Die Verhältnismäßigkeiten bei der Bewertung von Unternehmen werden mir immer schleierhaft bleiben. Für Crytek wurden angeblich 300 Mio. geboten. Keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist. Aber immerhin ist Crytek ein Name in der Branche, auch wenn er gelitten hat mit den Jahren. Und dann wird ne Spieleschmiede ohne eigene nennenswerte Technik und ohne Masterbrand eingetütet für 1.100 Millionen.
#verstehichnich
Sag das ma der Solar-Anlagen Branche in Deutschland wurde zuletzt von China aufgekauft.
Und nach China verlagert.
Dark1989 schrieb:
Schon irgendwie beunruhigend wie die großen (egal ob das jetzt Microsoft, Tencent oder wer auch immer ist) gerade die ganzen Spiele Entwickler zusammenfressen.
Imho geht es in Richtung Geforce Now, Cloud Gaming exklusive Spiele um das Cloud Gaming attraktiver zu machen. Selbst Netflix will auf Cloud Gaming setzen.
seitdem Astra keiner mehr haben will, wird von Haus- und Betriebsärzten vornehmlich mRNS verimpft.
Da stehen auch nur normale Gefrierschränke rum.
Willst Du mir etwa sagen dass in Indien und China kein Fruchteis gelagert werden kann?
Ich habe das indische Gesundheitswesen zitiert, die dürften wissen wovon sie redeten.
Ist aber auch unwichtig, denn wenn Indien/China Biontech will, bekommen sie den auch.
Das Angebot erschien offenbar unwiderstehlich. Der Chef und Gründer Carl Cavers habe dazu erklärt: „Die Gelegenheit mit Tencent zu arbeiten ist eine, die wir einfach nicht verpassen konnten“.