Ep45-ud3p vs maximus 2 formula

Xaxas-V6

Cadet 3rd Year
Servus!
Ich habe die beiden oben genannten Boards vor mir liegen... eins davon soll ich meine Gaming PC und eins in den Film Pc... der Gaming PC bekommt ne fette WaKü... der Film PC ne gute Lukü...
Welches der beiden Boards würde sich besser zum overclocken eignen?
Der Gaming PC mit der Wakü soll natürlich ordentlich oced werden...

MFG

Haben beide den gleichen Chipsatz, von daher ists relativ.
Hatte das Maximus 2 Formula selber, und war total zufrieden.
Soundkarte ist auch noch dabei (wenn auch nur eine abgespeckte) aber immerhin besser als OnBoard.
Bleib beim Asus ;)

Naja Soundkarte... da hab ich eh noch ne X-FI Titanium hier... es geht wirklich rein ums ocen...
welches hat den höchst möglichen stabilen fsb...will ja meinen qx9650 bissl fordern und die GTX 570 nicht bremsen ;)

Anhänge

• 4,25GHz_Prime_Custom_Full_Run.jpg
    4,25GHz_Prime_Custom_Full_Run.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Da haste 2 gute Boards, vorteile bei Gigabyte ist das du die FSB höher anheben kannst,
was aber nicht heisen musst das der Takt gleich ist bei den Boards die unter scheiden sich minimal.

Vorteil bei ASUS R.O.G. ist das man zwar viele BIOS einstellungen hat und sich diese sehr gut für OC gebrauchen lassen, ich selber habe mit meinem Q9650 @4Ghz unter WaKü bekommen aber ich musste,
sogar die Ram Latencen Manuel einstellen (nicht nur 5 5 5 15) ... !

Aber da ich das ASUS BIOS besser finde schwöre ich auf ASUS R.O.G., bin aber da unpateiisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ums Übertakten eines Quad geht, eindeutig das Gigabyte für den Gaming PC. Mit dem ließ sich die FSB Wall vieler C2Q sehr weit nach oben schieben. Ich hatte auch mal ein solches, mit dem war FSB 540 mit einem QX9650 drin, mit allen anderen Sockel 775 Boards, die ich vorher hatte, kam ich nicht mal annähernd so weit. Und das Ganze blieb auch noch verhältnismäßig kühl.

Ich habe das Gigabyte und einen Q9550 laufen, FSB von 500. Und das Board bleibt kühl! Nimm das Gigabyte für den Quad.

Gruß

Zurück
Oben