Ram einstellen bei maximus 2 formula

oh gut habe den gehttps://www.computerbase.de/forum/attachments/hdtune_error_scan_maxtor_stm3320820as-png.192025/

Anhänge

• HDTune_Error_Scan_MAXTOR_STM3320820AS.png
    HDTune_Error_Scan_MAXTOR_STM3320820AS.png
    39,1 KB · Aufrufe: 95
was kann man da machen wenn ich zB. was instaliere und han ind internet gehe hängt er sich manchmal auf
nimmt auch nicht mehr als 1288 MB beim arbeiten wenn mehrere programme arbeiten

g.PNG (44,8 KB)
ggg.PNG (42,9 KB)
jsdnf.PNG (39,7 KB)
nm.PNG (42,0 KB)
Ergänzung ()

bei denn ram stimmt was nicht habe ihn im bios auf 2.3 gestelt und in den programm zeigt er 1.8 volt

Anhänge

• g.PNG
    g.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 127
  • ggg.PNG
    ggg.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 103
  • jsdnf.PNG
    jsdnf.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 108
  • nm.PNG
    nm.PNG
    42 KB · Aufrufe: 97
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,2 KB · Aufrufe: 96
  • Unbenanntkkkkkkkkkkk.PNG
    Unbenanntkkkkkkkkkkk.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 102
Dein Board erkennt den RAM nur als 800mhz Speicher. Bist du sicher dass es 1066er Speicher ist?
Die Timings werden lt. dem erkannten JEDEC #3 Profil mit 5-5-5-18-23 angegeben.
Eingestellt sind 5-5-5-15-52. Unabhängig, ob der RAM nun richtig erkannt wird, sind die Timings vermutlich zu streng eingestellt, erst recht mit Vollbestückung.

Stelle die RAM-Frequenz testweise auf 800mhz runter. Timings auf 5-5-5-18-23 einstellen.
Erhöhe ebenfalls die Northbridge Spannung im Bios.

Die anliegende Spannung wird von CPU-Z nicht ausgelesen. Die 1,8V die du im Reiter SPD siehst, sind nur die erkannten Profilwerte.

Was genau steht denn auf den Riegeln drauf? Und mit wieviel Volt ist der Spannungsbereich der RAM deklariert (steht auch auf den Riegeln)?

habe die hier KHX8500D2K2/4G 4GB DDR2 1066MHz Non-ECC CL5
(kit of 2 – 2GB) 5-5-5-15 2.2-2.3V gekauft

habe bei asus auf die seite geschaut ob das board auch die speicher nimmt
Ergänzung ()

stellt die timings nicht ein auser 5-5-5-18 die 23 gibt es nicht nur 20, 25 aber wenn ich eins von den beiden einstelle fährt er nicht hoch. North. habe ich auf 333 mhz gemacht

und auf den Riegeln steht KHX8500D2/4G 2.3 v

Herkömmliche Festplatten haben in dieser Systembewertung nie mehr als 5,9.
Erst mit SSD´s kommen da mehr Punkte. Die Systembewertung ist leider kein Indiz für irgendwelche Probleme.

Schaue bitte noch mal auf den SMART-Wert "Ultra DMA CRC Error Count" bei beiden Platten. Hat sich der Wert erhöht?

Da die eine Platte so und so ausgetauscht werden sollte, würde ich vorschlagen erst mal eine neue Platte für das System (+ SATA-Kabel) zu kaufen .
Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht auch das Mobo etwas hat. Wenn du mit der vorgehensweise einverstanden bist, werden wir das ja sehen, wenn die Probs nach Einbau der neuen Platte (die aber auch als Sysplatte einbauen) weiterhin bestehen.

habe mir die 2 festplatten gestern bestelt müßten morgen kommen hoffe ich
Ergänzung ()

ist gleich geblieben

erkent meine 1tb nicht weiß nicht warum im bios zeigt er sie mir

habe jetzt 2 std. gebraucht habe es über das Betriebssystem gemacht und es läuft endlich und läuft schneller

bis ich das gefunden habe. in der Datenträgerverwaltung

und ein problem gibt es immernoch das er keine 8 gb ram nimmt oder damit nicht rechnet

Zurück
Oben