Epic Games auf Android Tablet!?

samuelclemens

Lt. Junior Grade
Da ich noch ein relativ neuwertiges Tablet (Samsung Galaxy Tab A8 mit 1 TB SD Karte) hier nutzlos rumliegen habe und ich mich derzeit fürs mobile Gaming etwas interessiere hab ich mich gefragt ob es prinzipiell eine gute Idee wäre mich näher damit zu beschäftigen meine Epic Games Bibliothek (hunderte Titel) auf das Tablet zu bringen?

Epic Games bietet ja eine Android App an. Aber ob ich über selbige mein Bibliothek auf das Tablet bringen kann weiß ich nicht. Und das man viele der Titel aufgrund der Hardwareanforderung sowieso nicht auf einem Tablet nicht sauber zum laufen bringt ist mir auch klar.

Richtige Handhelds kommen preislich nicht in Frage da in absehbarer Zeit ein neuer PC angeschafft werden muss und ich das Geld lieber in eine halbwegs brauchbare Grafikkarte investieren möchte.

Wer kennt sich da in der Materie gut aus und kann mir sagen ob ich die Idee lieber gleich verwerfen sollte!?

Zuletzt bearbeitet:
Warum genau installierst du nicht den Epic Games Store einfach auf dem Tablet und schaust nach...? Ist nicht böse gemeint, aber statt den Text zu schreiben hätte ich das Tablet angeschmissen, den Store installiert und nachgeschaut was geht 😅

samuelclemens schrieb:
aufgrund der Hardwareanforderung sowieso nicht auf einem Tablet
Abgesehen davon hast du eine andere Architektur (ARM) mit Android statt üblich x86 mit Windows oder Linux (per WINE), womit selbst wenn es das Tablet es stemmen könnte es schlicht die Titel nicht für das System und die Architektur gibt.

Manche Titel wie Fortnite oder das Genshin Gedöhns sind aber auch auf den mobilen Geräten verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, samuelclemens, K-551 und 2 andere
Installieren nachgucken was dann geht... Ende..

Und ja es laufen keine reinen Windows Games... Logisch... Ergo der Großteil deiner bib ist völlig nutzlos auf dem Tablet.

DaysShadow schrieb:
Warum genau installierst du nicht den Epic Games Store einfach auf dem Tablet und schaust nach...? Ist nicht böse gemeint, aber statt den Text zu schreiben hätte ich das Tablet angeschmissen, den Store installiert und nachgeschaut was geht
Erstens will ich das Tablet nicht zumüllen und ich kenn mich mit Android zu wenig aus um eventuelle Rückstände sauber runter zu bekommen. Da bin ich vielleicht einfach zu sehr Windof geschädigt in der beziehung... :freak:
Außerdem geht es mir um Erfahrungsberichte in dem Bereich. Ich bin bestimmt nicht der erste der auf diese Idee kam!

Edit:
Hmm... laut launcher sind 70 games für MacOs, 60 für Win 32 und er rest für Windows...
Damit sollte sich das Thema auch erledigt haben...denke ich...

Zurück
Oben