• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games download langsam. Normal?

refilix

Lieutenant
Hallo,

hab grad das erste mal ein Spiel im Epic Store gekauft und bin grad dabei Anno 1800 runter zu laden.

Ist es normal das der Download so langsam ist?

Download bei Durchschnittlich 200-300kb/s. Oder ist das jetzt grad nur so? Will nur wissen ob es normal ist oder ob es ein Problem gibt.

Siehe Bilder.

mfg refi

Anhänge

• epic.png
    epic.png
    40,4 KB · Aufrufe: 5.009
  • speedtest.png
    speedtest.png
    34,2 KB · Aufrufe: 4.543
Vielleicht hat dein Karnickel die Leitung durchgebissen? Bei mir lädt er mit 25MB/s runter

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@seyfhor

Deshalb frage ich, vielleicht gibt es ne Einstellung die ich nicht kenne. Habe keinen Hasen, Leitungen Unterputz.^^

mfg refi

Nachtrag:

Also ist es normalerweise schneller und grade nur so langsam....meint ihr.

Wenn deine Festplatte mit schreiben beschäftigt ist und nicht hinter her kommt. Dann ist normal, dass die Downloadrate kurz einbricht.

Ich versteh die Werte nicht. Als könnte meine HDD Platte über 500MB/s schreiben.

Wieso sollte die HDD Geschwindigkeit die Downloadrate beeinflussen? Die angezeigte Downloadrate ist weit weg von Schreibgeschwindigkeiten eines Laufwerkes.

Die HDD Geschwindigkeit beeinflusst den Download dadurch, weil die Daten auch irgendwo hin müssen. Im Arbeitsspeicher ist ja auch nur begrenzt Platz zum zwischenspeichern. Wenn die Festplatte also die Daten langsamer speichert als sie reinkommen (weil noch irgendwelche anderen Programme da gerade mit drauf arbeiten), drosselt bzw. wartet der Download irgendwann, bis er wieder neue Daten irgendwo unterbringen kann.

refilix schrieb:
Wieso sollte die HDD Geschwindigkeit die Downloadrate beeinflussen? Die angezeigte Downloadrate ist weit weg von Schreibgeschwindigkeiten eines Laufwerkes.
Eventuell, weil die heruntergeladenen Daten komprimiert sind, und nach dem Dekomprimieren deutlich größer sind als die Menge der heruntergeladenen Daten.

Davon mal abgesehen landet der Download nicht direkt auf der Platte, sondern im Cache (RAM) und wird dort auch entpackt.

Leute?

Downloadgeschwindigkeit ist deutlich Langsamer als die Schreibgeschwindigkeit der HDD. Selbst wenn Epic den HDD Speicher reservieren sollte ist der Download Speed trotzdem sehr langsam bzw. die Reservierung des Speicherplatzes sehr viel schneller das es den Download bremsen könnte.

Daher ist es zu mindestens in diesem Fall, die HDD nicht dran schuld.

mfg refi

Teste es mal mit einem der Gratis Games die es durch den EPIC Store gibt, ist auch da die Geschwindigkeit langsamer?

Muss man für jeden Furz ein neuen Thread aufmachen?

Ist das eine momentaufnahme oder dauerzustand?

Wenn ersteres melde dich nochmal wenn es in ein paar Tagen immer noch ist.

@Slayn

Warum nicht? Gut es ist zwar kein Mega Problem, aber es ist ein Thema was genauso belanglos wie viele andere Themen im Forum ist.

So ein unnötiges Thema, und wenn nachher das Internet aufgebraucht ist, wird wieder geweint . ;)

Ist auf jeden Fall nicht normal. Hab da immer mit mehreren MB/s geladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: refilix
Der Knoten ist geplatzt... ;)

Anhänge

• epic2.png
    epic2.png
    32,4 KB · Aufrufe: 4.990
Zurück
Oben