• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Epic Games Launcher kann nicht gestartet werden

lmwplays

Lt. Junior Grade
Hey Community!

Ich wollte heute mal wieder Fortnite spielen, da ich es schon seit 1 Jahr nicht mehr angerührt hab und das neuste Update vielversprechend aussah. Hab mir also den Epic Games Launcher heruntergeladen und installiert. Dabei war ich mir schon nicht sicher ob alles Korrekt abgelaufen ist da zwar eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt wurde und ein Registryeintrag usw. aber es ist keine Bestätigung gekommen das das Programm installiert wurde. Beim Öffnen( mit und ohne Adminrechte) kommt dann immer folgende Fehlermeldung

EpicFehler.PNG

Hab dann natürlich erstmal gegoogelt und das soll wohl mit den Microsoft C++ Bibliotheken oder so zusammmenhängen. Hab die alle Deinstalliert und mit "AIO Runtimes 2.4.8" wieder installiert. Da ist alles von 2005 bis 2019 dabei. Bei neuinstallation vom Epic Launcher hat sich nix getan, genau so wie nach Installieren der neusten Windows Updates. DotNet ist auch Aktuell und jedes Andere Game das mit Direct X läuft funktioniert auch bei mir.

Hatte jemand von euch schon diesen Fehler und weiss wie man ihn Fixt? Ich möchte jetzt nicht wegen Fortnite mein Windoof neu installieren, soviel ist mir auch nicht wert, wär einfach nur cool.

Vielen Dank im Vorhinein!!

Welche Windows Version hast Du ?

1571243015445.png

Ich hab auch Windows 1903
aber build 18362.418

das schon mal probiert?

Ne, mach ich mal, in 10 min gibts ne rückmeldung

Schon mal den Epic Support angeschrieben, wegen deinem Problem? Die können sicher mehr dazu sagen.

Hab alle schritte im Video die ich machen konnte durchgeführt und nix hat geholfen.
Werd mal den Support antexten

Zurück
Oben