• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic games launcher keine 2FA Codes beim login

Carlito030

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Seit einem update wollte der Epic Games Launcher auf meinem windows 11 eine neue Anmeldung, ich gebe die Korrekten Credentials ein und dann erscheint ein Flayout, der den 2FA Code haben möchte, der angeblich an meine Email-adresse gesendet wurde, nur leider kommt diese nie an. Gleiches gilt übrigens auch über Browser via Desktop.

1. Ja, Epic Domains sind sogar auf meiner eigenen Strato E-Mail in der Whitelist
  2. Ich bekomme ja auch sonst alle E-Mails an meine extra für Games eingerichtete Mailadresse
  3. Wenn ich auf Passwort vergessen klicke und durch die Schritte gehe, wird mir auch ein 2FA Code gesendet, dieser kommt an, ich ändere mein Passwort und muss mich wieder einloggen mit den neuen Credentials, dann wird aber wieder angeblich eine 2FA Code an meine E-Mail verschickt, die nie ankommt.

Den EPIC Support kann in FAQ Sachen "2FA Codes kommen nicht an", nur kontaktieren, wenn man angemeldet ist. Siehe auch https://www.epicgames.com/help/de/c...authentifizierungscodes-per-e-mail-a000084675

Auch bei ich habe kein Konto https://www.epicgames.com/help/de/contact-us habe ich Sie angeschrieben und keine Antwort erhalten, hier muss man sich lustigerweise auch mit einem 2FA Code bestätigen, dieser kommt übrigens auch an, man darf aber nicht seine registrierte E-Mail benutzen.

Kurz und Knapp
  1. Ich bekomme nach validen Eingaben der Logindaten für den Epic Games Launcher oder Anmeldung via Browser www.epicgames.com, keine 2FA Codes auf mein Email
  2. Wenn ich aber Passwort vergessen klicke, bekomme ich 2FA Codes,
  3. ebenso bekomme ich 2FA codes als E-Mail, wenn ich den Support kontaktiere (mit der Option ich habe kein epic konto).

Habt ihr eine deutsche Telefonnummer für den Support oder einen Livechat link ohne Login oder eine Support Mailadresse, ich habe zwar gegoogelt aber nichts Brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich dunkel vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Ich nutze mittlerweile eine Authenticator App für alle Dienste, die das unterstützen (z.B. EpicGames).

SpartanerTom schrieb:
Ich erinnere mich dunkel vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Ich nutze mittlerweile eine Authenticator App für alle Dienste, die das unterstützen (z.B. EpicGames).
AFIK gibt es von EpicGames keine authApp für android/PC-Windows, selbst wenn es die geben würde, ist sie ja nicht frei geschaltet, dazu müsste ich mich ja einloggen, was ja nicht geht, weil ich ja keine 2FA Codes bekomme beim Login, aber sonst kommen alles 2FA Codes von epic an.

Du hast doch aber geschrieben, dass du bei "Passwort vergessen" den Code erhälst. Dann müsstest du dich ja eigentlich einloggen können.

Authenticator funktioniert auf jeden Fall. Ich nutze das schon seit mehreren Jahren so. Kann man bei vielen 2FA Apps einfach per QR Code hinzufügen.

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut: Der Epic-Support ist ja wirklich kurios. Das endet in einem Zirkelschluss wo man nicht mehr weiterkommt. Sehr eigentümlich.

Zuletzt bearbeitet:
SpartanerTom schrieb:
Du hast doch aber geschrieben, dass du bei "Passwort vergessen" den Code erhälst. Dann müsstest du dich ja eigentlich einloggen können.

Authenticator funktioniert auf jeden Fall. Ich nutze das schon seit mehreren Jahren so. Kann man bei vielen 2FA Apps einfach per QR Code hinzufügen.

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut: Der Epic-Support ist ja wirklich kurios. Das endet in einem Zirkelschluss wo man nicht mehr weiterkommt. Sehr eigentümlich.
Jepp, wenn man sein Passwort ändert (wo man tatsächlich den 2FA Code bekommt während der Änderung), landet man im Login Screen und es beginnt von neuem.

1. login credentials eingeben (email + passwort)
2. Flayout erscheint mit der Meldung geben sie den 2FA Code ein denen wir an ihre email gesendet haben

Schonmal wie in der Anleitung gezeIgt manuell via "Andere 2FA Methode" E-Mail ausgewählt und dadurch manuell einen neuen Code angefordert?

Zurück
Oben