Epic Games Launcher startet nicht mehr

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.696
bei mir unter Windows 10.
Es fing alles vor kurzem an. Ich möchte den Launcher starten, dann kommt ne Fehlermeldung, wo ich den entweder beenden kann, oder auch wo ich auch einen Crashreport an Epic schicken kann, um dann von denen kontaktiert zu werden.
Nützt mir zwar recht wenig, aber was soll ich machen?
Auch ein neues Installieren, deinstallieren brachte nichts. Die anderen Launcher starten problemlos.
Was also soll ich tun?
 
cosamed schrieb:
was soll ich machen?
einen Crashreport an Epic schicken [...], um dann von denen kontaktiert zu werden

Ansonsten ist es ja wohl das mindeste mal den exakten Wortlaut der Fehlermeldung hier anzugeben. Oder sollen wir raten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frequency
LoginId:0bf012d1415ebd9c212e72a657df9251
EpicAccountId:8a3b43a8b9504af3bfe8ee9a142d4397

Assertion failed: IsValid() [File:d:\build\++portal+release-live+compile\sync\engine\source\runtime\core\public\Templates/SharedPointer.h] [Line: 851]

EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
EpicGamesLauncher
kernel32
ntdll
 
Es bringt ja auch nichts, Epic einen Bugreport zu schicken. Also mir bringt das nichts ich hoffe auch nicht auf Hilfe von denen.
Kannst du mir sagen, warum das Programm crasht?
 
Also bei mir startet im Moment auch nichts. Rotierende Kreise ... und nichts geht.
Es sieht nach Serverproblemen aus.
 
cosamed schrieb:
Es bringt ja auch nichts, Epic einen Bugreport zu schicken. Also mir bringt das nichts ich hoffe auch nicht auf Hilfe von denen.
Wie kommst du darauf? Natürlich ist dein Problem dann nicht unmittelbar behoben, aber es hilft Epic dabei die Fehler in der Software zu finden und zu beheben. Und das kommt dir natürlich dann auch zu Gute.

cosamed schrieb:
Kannst du mir sagen, warum das Programm crasht?
Nein. Der Fehler tritt in einer Library auf, deren Quellcode nur Epic kennt. Noch dazu geht aus der Fehlermeldung nicht hervor, in welchem Kontext die Library hier verwendet wird und wobei genau der Fehler auftritt.

Arbeite einfach die Lösungsvorschläge im Link oben durch, evtl. gehts dann ja schon wieder.
 
@cosamed Häng mal folgenden Parameter an die Epic Store Launcher .exe:
-SkipBuildPatchPrereq
 
Zuletzt bearbeitet:
cosamed schrieb:
bei mir unter Windows 10.
Es fing alles vor kurzem an. Ich möchte den Launcher starten, dann kommt ne Fehlermeldung, wo ich den entweder beenden kann, oder auch wo ich auch einen Crashreport an Epic schicken kann, um dann von denen kontaktiert zu werden.
Nützt mir zwar recht wenig, aber was soll ich machen?
Auch ein neues Installieren, deinstallieren brachte nichts. Die anderen Launcher starten problemlos.
Was also soll ich tun?

Selbe Problem hatte ich auch 1-2 Wochen und hat sich dann magisch von alleine gelöst.
 
Zurück
Oben