new Account() schrieb:
Liest du eigentlich auch? ÜBERAUS/BESONDERS beliebt
Wobei ich nicht weiß ob das auf genannte zutrifft:
In der Liste der beliebtesten Spiele sind sie jedenfalls nicht enthalten:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most-played_video_games_by_player_count
Fortnite wird dort mit 250 Millionen User verzeichnet.
Pokemon Go (als kurzer Hype) hatte mal 40 Millionen aktive User.
Supermario k.a.
Du willst also wirklich Anzahl der aktiven Spieler mit Beliebtheitsgrad eines Spiels gleichsetzen?
Erst recht wenn die vorige Aussage "überaus/besonders
gute/beliebte Spiele " war?
Call of Duty: Ghosts, das als das schlechteste Call of Duty der Reihe gilt (mittlerweile vielleicht BO4), ist in dieser Liste vertreten.
Candy Crush Saga, Solitaire, Happy Farm - alles überaus besonders gute und beliebte Spiele, wenn man deiner Liste folgt?
Wer spielt das? Spielt das xxÜberKing1337xXx oder spielt das die Großtante von nebenan?
Worum geht es wirklich wenn man von überaus besonders beliebten oder guten Spielen redet?
Redet man dann wirklich von Candy Crush? Oder meint man vielleicht Spiele wie The Witcher 3?
Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier im Forum The Witcher 3 als ein überaus gutes und beliebtes Spiel bezeichnen würden.
Diese Liste ist halt für """echte Gamer""" recht belanglos und hat recht wenig mit der Qualität von Spielen zu tun, sondern mehr mit der Accessability.
Alphanerd schrieb:
Valve hat ja schon lange keinen Knaller mehr selbst produziert, der Kohle reinbringt
Jein, wir wissen halt nicht wie viel die Valve spiele abwerfen, da sie nicht an der Börse sind, sondern eine Privatfirma. Daher müssen sie ihre Finanzen nicht offenlegen oder Ziele von Aktionären verfolgen.
Was wir wissen, ist dass "The International 2019" einen Preispool von über 30 Millionen Dollar hatte und dieser auf eine gewisse Art und Weise gecrowdfunded wurde durch Compendium/Battle Pass Verkäufe von denen 25% in den Preispool gehen. Das heißt alleine durch diese Verkäufe hat Valve ungefähr von Juni bis August 90 Millionen eingenommen.
Sieht man auch z.B. aus diesem Report von August 2019:
https://www.superdataresearch.com/worldwide-digital-games-market/
Alphanerd schrieb:
Ich habe nie Fortnite gespielt oder auch nur einen Stream gesehen, aber wenn die MTs wirklich nur für Kosmetika sind, hat Epic doch alles richtig gemacht.
Ja. Epic hat in Fortnite zu Beginn (und auch jetzt noch) sehr vieles richtig gemacht.
Lootboxen nur als Cosmetic Zeug, den Battle Pass (den Valve übrigens erfunden hat mit Dota 2) in dem es auch nur Cosmetics gibt. Alles tippitop. Fand Fortnite zu Release auch das bessere Spiel gegenüber PUBG, da dieses echt miese Performanceprobleme hatte und mir irgendwie zu langsam/camperhaft war.
Mittlerweile macht sich Fortnite halt immer unbeliebter, aber das ist eine andere Geschichte und hat mehr mit Balancing Entscheidungen zu tun.
Alphanerd schrieb:
Sollen die sich bei Valve
Dota 2 und CSGO laufen ja noch top, abgesehen von Steam selbst.
Alphanerd schrieb:
FIFA alleine würde EA wohl jahrelang über Wasser halten.
Alphanerd schrieb:
Pokemon GO, Zelda: Breath of the Wild alles keine Kracher die keinen Erfolg hatten?