• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Fallout Classic Collection und Wild Card Football gratis

Okay, das ist überraschend für mich. Das muss ich mir jetzt doch echt mal selbst anschauen. So viel zu Prinzipien.

Und ich meine damit: Wenn man nur genau den Platz hat, dann dürfte es Probleme geben, wenn Patches heruntergeladen und angewendet werden sollen...

Edit:
@Hack3p3t3r
Rofl... kein Wunder, wenn man das Spiel 4 mal installiert
1725052125502.png


Das nenne ich einen Epic Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Wenn man nur genau den Platz hat, dann dürfte es Probleme geben, wenn Patches heruntergeladen und angewendet werden sollen...
Wer im Jahr 2024 nur noch 1-2 GB Speicherplatz frei hat, der hat ganz andere Probleme ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Also a) habe nicht ich gefragt und b) muss ich schon lachen, warum das Spiel so groß ist...

Und wenn man sich dann den Ordner von der deutschen Version anschaut:
1725052190696.png


Und immerhin habe ich auch aufgelöst, warum das Spiel 4 mal so groß ist wie "erwartet"...
Ergänzung ()

Für diejenigen, die es interessiert:
Die deutsche Version von Epic ist 1:1 identisch mit dem, was ich in Steam und in GOG habe (gut, die readme.rtf und readme.txt weichen ab), GOG hat die PDFs teilweise in anderen Ordnern und nur das deutsche Handbuch bei der deutschen Version dabei.

Ich vermute bei allen die Möglichkeit der "Zensur", da die Unterschiede zwischen Englisch/Französisch/Spanisch quasi nicht vorhanden sind:
1725052839674.png


Bei der Deutschen Version weichen die DAT-Dateien deutlich ab:
1725052869853.png



Und klar, diese Unterschiede rechtfertigen natürlich, dass die gleiche Version 3 mal auf dem Datenträger liegt, sie zeigen auf keinen Fall Schwächen des Epic Launchers auf...
1725053008078.png


Die Wahl der Sprache ist halt ein Feature für den Kunden und nicht für den Anbieter, deshalb steht das bei Epic nicht so weit oben in der Priorität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spiel für jede Sprache separat installiert wurde, erklärt dann natürlich die GB-Angabe.
Wie gesagt ich hab es ja nicht im Epic-Store bezogen, daher kein Selfcheck und meine Verwunderung.
 
Ich gehöre auch zu jenen, die Fallout 1+2 auf so ziemlich jeglich erdenkliche Art und Weise besitzen.
Besonders mag ich die Fallout Apokalypse Box die ich mir irgendwann Anfang der 2000er gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, SavageSkull und calippo
@FrittiDeluxe sehr cool.
Ich habe im Schrank die Fallout 3 Collectors Edition mit Lunchbox und Wackelkopf. War damals günstig. Das DVD Spiel hatte ich irgendwann einem Freund weiterverkauft, weil ich das Spiel eh auf Steam habe.
Aber die Box habe ich natürlich behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Zurück
Oben