• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Sci-Fi-Survival und afrikanischer Horror kostenlos

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Im Epic Games Store können wieder einmal gleich zwei Spiele gratis abgeholt werden. Bei dem einen handelt es sich um das Weltraum-Survival-Game Empyrion – Galactic Survival. Bei Outliver: Tribulation trifft wiederum Shooter-Horror auf afrikanische Mythologie.

Zur News: Epic Games Store: Sci-Fi-Survival und afrikanischer Horror kostenlos

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Xood, aid0nex und 7 andere
Ach, Empyrion. :) Das hätte großartig sein können. Leider haben sich die devs meines Erachtens irgendwann nicht für eine klare Richtung entscheiden können und das Game wurde zu allem und gar nichts. Hab hunderte Stunden in der early access Version mit Schiffe bauen verbracht. War nice. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Gigaherz
Bei Prime Gaming gibt es auch einige kostenlose Spiele für Prime Abonnenten und es folgen auch noch einige recht gute im Oktober.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Und wieder sind die guten Spiele alle nur bei GOG... Doom sogar im MS store. :grr:

Schade das Amazon in diese Richtung gegangen ist, als es keys für origin und epic gab, war das viel besser, die meisten sollten dort seit Jahren Accounts haben und eine weitere Registrierung wäre nicht nötig.

Aber GOG, Legacy und Co. nein danke irgendwann reicht es einfach mit dem anlegen von Accounts.

Ich hab langsam aber sicher viel zu viele kostenlose Spiele xD
Der Pile of Shame wächst und wächst.

Alex8 schrieb:
Schade das Amazon in diese Richtung gegangen ist, als es keys für origin und epic gab, war das viel besser, die meisten sollten dort seit Jahren Accounts haben und eine weitere Registrierung wäre nicht nötig.
Und jetzt kannst du einen der Gruende nachvollziehen warum viele andere ein Problem mit dem Epic Store haben :D
Neben fragwuerdigen Geschaeftspraktiken...

Anyway, GoG hat gegenueber den anderen Verkaufsplattformen einen massiven Vorteil: Der Account wird nicht zum Spielen gebraucht. Account einrichten, Code einlosen, Spiel herunterladen, Account vergessen :D
Es gibt einige Titel die den GoG Client fuer Multiplayer brauchen, aber im Singleplayer gibt es keinen Launcherzwang.

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, N0Thing, sebulba05 und eine weitere Person
Ich lege auch nur ungern neue Konten an. Bei Epic Games ist mir die Entscheidung aufgrund der manchmal angebotenen Hochkaräter für 0,00 € dann aber doch recht leicht gefallen. Und selbst wenn der Laden dicht macht oder Lizenzen entzogen werden, der bis dahin gehabte Spielspass für "umme" kann mir keiner mehr nehmen.

Übrigens gibt es über Prime Gaming fast jeden Monat auch noch Spiele für Epic Games. Zwar nicht viele, jedoch manchmal richtig gute. Nach meinem Empfinden lohnt sich das Prime Abo schon alleine wegen der vielen monatlichen Spiele. Vorausgesetzt, man ist mit älteren Spielen zufrieden. Für mich als ehemaligen Konsolero und PC Rückkehrer ist das mehr als nur akzeptabel, zumal ich vieles für PC schlicht verpasst habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal: werde mir beide Spiele aus dem Epic Store sichern, weil der Winter kommt ja doch irgendwann mal und die beiden Trailer haben mir zugesagt.
Amazon Gaming hab ich mir gestern freigeschaltet, hab mir mal Tomb Raider Legends geholt.
Sicherlich nicht mehr brandneu, eher älter, aber das bin ich ja auch.
Hab auch nicht mehr die neueste Hardware unter der Haube, von daher sind etwas ältere Spiele schon ok für mich.
Für Legends war zwar ein GOG- Account von Nöten, aber war mir eigentlich egal, wollte eh schon immer mal einen Account da machen, und wer weiß, vielleicht wird ja auch da öfter mal was schönes für mich angeboten.
Ich sag mal so: sicherlich wird bei Epic auch mal Ramsch verschenkt, aber da muss man ja nicht zuschlagen, oder?
Es waren ja auch schon für mich nette Titel dabei, die ich mir gesichert habe.
Für Lau, warum sollte ich meckern? Wegen einem Launcher auf dem System mehr?
Und wenn Jemand meint, daß wäre Werbung für den Epic Game Store: nein, sehe ich nicht so.
Nicht Jeder sitzt täglich an seinem Rechner und öffnet den Eic Launcher, um zu sehen, was es grad so gibt.
Und speziell in diesem Fall wären mir diesen beiden Spiele vielleicht abhanden gekommen, weil ich zur Zeit eben anderweitig beschäftigt bin und nicht am Zockerrechner verbringe.
Also schnell mal per Web- Interface zuschlagen und die beiden Spiele holen, Danke CB für den Hinweis.

Sowohl bei GoG als auch bei Amazon gibt es meistens nur eher schlechte Spiele kostenlos, oder welche die uralt sind und jeder, der auch nur ein klein wenig die Spieleentwickler über die Pyramide unterstützen will, eh schon seit Jahren hat. Bei Epic hab ich schon häufiger Spiele abgegriffen, die ich auch tatsächlich spielen werde und ich nehme auch da nicht alles mit.

Warum ein einziger Account mehr so ein großes Problem sein soll ist mir übrigens ein Rätsel, selbst bei Gewinnspielen muss man sich häufig anmelden und da verkauft man die eigenen Daten und gewinnt meistens überhaupt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Endlich mal, daß Jemand auch etwas positives am Epic- Store sieht, weil ich genau die gleiche Einstellung zu Epic habe. Was mir gefällt, wird genommen, was nicht, bleibt liegen.
Und ja, ein paar Spiele hab ich mir dann auch schon mal über den Epic Store gekauft.
Bin ich jetzt auf sie reingefallen, nein.
Sehe es mehr so, daß ich durch die doch hochkarätigen Titel, die vorher für mich für lau waren, insgesamt sehr wenig für alle Spiele dann bezahlt habe.
Und obwohl ich noch Steam habe, gekauft habe ich da seit Jahren nicht mehr.
Das letzte Spiel war Project Cars, was ich auch heut noch spiele.
Aber wenn ein Kauf getätigt wird, dann ist Steam für mich wirklich die allerletzte Wahl geworden.
Und am Rande sei erwähnt: bei Epic gibts Spiele wirklich geschenkt, bei Steam für ein Wochenende, für mich dann nur eine bessere Demo, mehr nicht.

@halbtuer2
Es reicht doch maximal 2-3 im Monat ein Browser-Lesezeichen zu öffnen, um zu sehen, was es derzeit gibt und noch geben wird.

Ich habe anfangs den Epic Launcher installiert, weil es GTA 5 kostenlos gab. Seitdem habe ich hin- und wieder irgendwelche kostenlosen Spiele heruntergeladen, aber kein einziges gespielt. Selbst den Launcher habe ich nie wieder installiert, weil der Browser dafür ausreicht.

Sobald ein geschenktes unbekanntes Spiel nur eine "Basis-Version" ist, welche noch 2, 3, 10 kostenpflichtige DLCs hat, verliere ich aber sofort das Interesse daran.

halbtuer2 schrieb:
Endlich mal, daß Jemand auch etwas positives am Epic- Store sieht, weil ich genau die gleiche Einstellung zu Epic habe.
Na klar, hier wird ja auch argumentiert, dass die Spiele weg seien, falls Epic pleite geht. Das selbe passiert auch bei Steam und auch bei Steam kauft man nur die Lizenz. GoG finde ich gut, aber die haben leider oft nicht die Spiele, die ich eben bei Steam oder Epic kaufen kann. Und ehrlichgesagt ist es völlig egal auf welcher Plattform ich kaufe, ich hab eh beide Launcher drauf, und den von GoG und den von Ubsioft und und und, denn es wird ja verschwiegen, dass manche Spiele auch noch zusätzliche Launcher mitbringen, für die man dann auch einen Account braucht.

Ich hab neulich einem erst zugestimmt, dessen Namen ich mir gar nicht merken konnte, weil mir der in über 40 Jahren nie über den Weg gelaufen ist. Ich kauf Spiele nicht nach Launcher, weil das eigentlich völlig unerheblich ist, die einzige Ausnahme ist und bleibt GoG: Da kauft man die Spiele und besitzt sie "physikalisch", alle anderen vertreiben eh nur Lizenzen.