• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic kündigt erstes Spiel mit Unreal Engine 4 an

Also ich war noch nie ein wirklicher Fan der "Comicspiele"... aber das hier sieht ganz gut aus :)
Von dem abgesehen das mir das Survival Genre seit dayZ sehr zusagt :)

Wenns nur keine Alpha wäre :king:

Sandbox mit Survival-Aspekt hat schon bei Minecraft gut funktioniert.
Warum also nicht auf bei diesen Spiel?

Das einzige, was mich davon abhalten könnte es zu anzutesten bzw. es zu spielen, wäre noch der Preis.

Wenn man bedenkt das sie vor 2 Jahren noch getoent haben das sie sich weiterhin nur auf Konsolen konzentrieren zu wollen, wegen Piraterie, Geld ect., aber dann einen PC Exklusiven Titel bringt dann scheint das Vertrauen in die NextGen Konsolen bei Epic ja nicht so besonders gross zu sein.

Soviel zum Thema: "... So maybe Facebook will save PC gaming "

I am Legend war auch mein erster Gedanke :)
Hört sich interessant an!

Also, das Spiel selbst sieht eigentlich sehr witzig aus, so vom Prinzip her.

Von der Grafik her die hier gezeigt wird (schon klar dass das wohl kaum genau so die Ingame-Grafik werden wird) sehe ich aber...
a) nicht, wieso da unbedingt UE4 erwähnt werden muss, es ist nichts zu sehen was nicht mit UE3 etc. auch möglich wäre. Das ist so wohl kaum ein Vorzeigetitel für eine neue Engine.
b) nicht, wieso das nicht auch auf den heutigen Konsolen laufen sollte.

Da schränken sich doch nun die Entwickler wirklich völlig unnötig auf PC und die eventuell die nächsten Jahre mal kommenden neuen Konsolen ein.

Nicht, dass mich das nun wirklich stört, bin eh PC-Zocker. Allein nachvollziehen kann ich es nicht. Und unter dem großen Titel "Erstes Spiel mit UE4 angekündigt" hätte ich dann doch mehr erwartet. Und befürchtet, dass es wieder ein Shooter wird. In diesem Sinne bin ich natürlich wieder eher positiv überrascht. ;)

Boah, ich kann diese Comic Grafik absolut nicht leiden. Bin schon geschädigt von Team Fortress 2.

Wenigstens das Setting hört sich gut an.

4players schreibt, dass das Spiel zunächst einen realistischen, düsteren Grafikstil hatte, den das Team aber als zu demprimieren empfand.

Wenn man bedenkt das sie vor 2 Jahren noch getoent haben das sie sich weiterhin nur auf Konsolen konzentrieren zu wollen, wegen Piraterie, Geld ect., aber dann einen PC Exklusiven Titel bringt dann scheint das Vertrauen in die NextGen Konsolen bei Epic ja nicht so besonders gross zu sein.

Pc Exklusiv weil die next gen Konsolen offiziell noch garnicht angekündigt wurden... (WirDu zähl ich jetzt mal nicht zu nextgen ;))

Alles in allem ne interessante Entscheidung son Comic Spiel als erstes Spiel mit der Next Gen Engine rauszubringen. Sieht leider alles andere als Next Gen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war jeder Unreal-Eninge-Launch-Titel von Epic ein Unreal Tournament. Über ein UT4 würde ich mich am meisten freuen, besonders, wenn dies PC-exklusiv wäre. UT3 haben die ja total versaut mit dem umständlichen konsolenangepassten Menü, etc... Aber ein PC-exklusives Unreal Tournament wäre echt ne geile Sache und nicht so nen 0815 Minecraft Towerdefensekram in Kindergartenoptik, wie man ihn schon überall hinterher geworfen kriegt.

Wird Zeit, das UT2004 einen würdigen Nachfolger bekommt! :)

Wow, wieder ein Comic Stile, schwer beeindruckt.
Wenn das Innovation 2012 sein soll...:lol:
Ein altgedienter 2k3 Zogger...GGMJ 4ever

Runaway-Fan schrieb:
Spielprinzip zumindest leicht von Minecraft inspiriert oder? :cool_alt:
ebenfalls mein erster Gedanke. Andererseits erlebt das Survival-Genre gerade durch DayZ ein Comeback.

Xenotime schrieb:
Könnte mal wieder seit langem was interessantes sein. Wobei mir der Look langsam auf den Keks geht TF2, Boderlands. Aber Prinzip klingt super.
c'mon, die Grafik von TF2 hat nichts mit der Grafik aus Borderlands zu tun.
hubertus1990 schrieb:
Von dem abgesehen das mir das Survival Genre seit dayZ sehr zusagt :)
Schon erstaunlich, dass Arma2 durch die Mod momentan auf Rang 1 der meistverkauften Spiele bei Steam steht! :D

Naja seh da jetzt keine mega Fortschritte in der Grafik, vllt. liegts am Spiel.

Aber die Grafik muss ja eh so schlecht sein damit es auf den dr***s (sorry) Konsolen läuft.

Meine GTX570 kann ich wohl noch ne ganze Weile behalten wenn das Next-Gen sein soll :D

ich finde die comic grafik wirklich interessant da es mal wieder was anderes ist. ich denke da an XIII. Das war nen geniales Actiongame im Comicstyle.

Das ist ja echt nicht zu fassen ! :mad:

Da kommt nun seit "Hard Reset" endlich mal wieder ein PC-exklusives Spiel, dem man dank der neuen Unreal Engine 4 eine spektakuläre Referenz-Grafik spendieren könnte (wie man es eigentlich auch von einem PC-exklusiven Spiel erwartet) und was machen die ?! - so 'ne olle Comic-Grafik ! :hammer_alt:

Zurück
Oben