• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News EpicGear Defiant: Vollmodulare, mechanische Gaming-Tastatur für 100 Euro

@JackA$$:

Ich hab noch ne ganz alte Version der G80 Kappen, die Tastatur war Baujahr 1996^^
Oder sind deine ein Nachkauf bzw. andere?

Tastatur.jpg
 
#.kFk schrieb:
Ich finds absolut unklar, dass die meisten Tastaturen heute ab Werk ohne Handballenauflage kommen. Wann wurde das denn zum Bezahlfeature ?

Wenn man Geld für Early Access Spieler erhält, für Alphas, für absichtlich entfernte Inhalte, die man per DLC anbietet, Skins, usw.... warum also nicht auch für Handballenauflagen?

Wer weiß, wann die erste Tastatur kommt, bei der man jede Taste buchen muss, Gehäuse auswählen, usw.

(Geschrieben auf einer 16 Euro Cherry eVolution Stream XT)
 
Und wieder alles schwarz. Technik hin oder her, dass bei Consumerware immer alles schwarz sein muss ist mir ein Rätsel.
 
Schaut ja mal interessant aus sowie auch der Preis. Ich für meinen Teil aber brauche kein Makro-Gedöns dass man dranstöpseln kann.

Bin schon gespannt wie sich der Preis dann wirklich entwickelt und auch für das Zubehör.
 
Ich bin ja mal auf die Qualität der Schalter gespannt...
Ansonsten sieht das Teil ganz ok aus, lediglich die fehlende Handballen-Auflage würde mich etwas stören, aber bei meine Ducky hatte ich ja auch keine dabei :( (hab ein einfaches Brett davor liegen...)
 
100€ für so eine Tastatur... :freak:
Bin ich froh, dass ich mir die Enermax Aurora 2x gekauft habe.
 
Naja bei logitech, Roccat und Co zahlt man schon so 150-200 € (Preise bei Erscheinung) für mechanisch und das Wort Gaming!

Ich habe für meine Cherry mx-board 3.0 + Handballenablage ca. 80 € gezahlt.
 
Und eine Maus die man nach Wünschen ändern kann, gibt es auch noch MAD CATZ R.A.T. 1. Aber ob man das braucht, ist eine andere Frage.
 
Bum3r92 schrieb:
+1 Made my day :D

Hast du heutzutage etwa noch ne Maus?! Ich benutz den Touchscreen meines Monitors zum zocken... Fail an ganzer Front.

Du hast einen Touchscreen zum zocken? Ich benutz dann die HTC Vive mit Controller um auf CB zu surfen :schaf: :evillol:
​Fail an ganzer Front xD
 
Hast du noch ein Kabel an der Maus?!?!?! Fail an ganzer Front.
Per Gedankenkontrolle Leute, keinen Finger krumm machen: http://www.pcgameshardware.de/Panor...Gehirn-OCZs-Brain-Maus-unter-der-Lupe-611194/

Fail an ganzer Front.

Ne, Spaß beiseite, grad wireless Mäuse machen Sinn auf einem USB Hub der Tastatur, wie bei mir mit der G11. Denn dann ist der Signalweg perfekt ohne Störungen, vielleicht sogar mehr Akkulaufzeit wenn das Signal nur ein paar cm weit durch die Luft muss ohne Hindernisse.
 
#.kFk schrieb:
Ich finds absolut unklar, dass die meisten Tastaturen heute ab Werk ohne Handballenauflage kommen.

schön wenn eine dabei ist, persönlich brauch ich keine, lediglich als staubfänger in gebrauch.
 
Konzept interessant, aber: Keine Cherry Schalter, kein Interesse.
 
Konzept interessant, aber: Keine Cherry Schalter, kein Interesse.

Naja, man kann ja mal was neues probieren ;) müssen ja nicht immer die gleichen Schalter sein.
Also ich hab Cherry Schalter und nun schon seit längerer Zeit die Topre in Gebrauch; Die Topre finde ich jetzt echt super gelungen. Ich lasse mich auch bei andern Schaltern gerne überzeugen.
 
Moin,

der Thread ist schon ein wenig älter, aber vielleicht interessant zu wissen, dass die Innereien der Schalter, Stem/Feder austauschbar/kompatibel sind mit Cherryschaltern.

Cherry/Gateron komplett sind ebenfalls kompatibel soweit man bereit ist die beiden Beinchen einzukürzen, getestet wurde dies auf Anfrage von Alex Peterkin von MD: https://www.massdrop.com/buy/epicgear-defiant-modular-mechanical-keyboard/talk

Ein Teardown der Tastatur mit vielen Bildern: https://www.wstx.com/p-18861-1

Gruß
 
Ich finde das Konzept total abgefahren. Denke schon seit Jahren über ne Umsetzung zu "wechselbaren Schaltern" aber kam nie wirklich voran.
Bin echt gespannt, ob sich das dann durchsetzt: Zukünftig nur noch ein Grundbaustein zu kaufen und diesen dann mit Schaltern, Beleuchtung und Tastenkappen nach Wahl auszustatten. Das hat für mich auf jeden Fall Potential, sofern die Preise nicht in andere Dimensionen davon flitzen.
 
Zurück
Oben