• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eplus Vertrag läuft aus. Alternative? D1 oder...

silent2k

Commander
Hallo!

Zur Zeit haben meine Frau und ich folgenden Tarif bei Eplus:
"Zehnsation Classic Code 25 Web"

D.h.:
100 Minuten in alle Netze
100 SMS in alle Netze
500 MB Internetflat
kostenlos untereinander telefonieren

Preis beträgt 13,50€ pro Person.

Der Preis ist für die gebotene Leistung schon sehr gut. Jedoch nervt das Eplus Netz beim surfen etwas. Meine Frau würde auch mit 200-300MB auskommen. Ich benötige eher 1000 MB. SMS brauchen wir beide nicht mehr! Unsere Rufnummern möchten wir beide mit nehmen. Der Vertrag bei Eplus ist bereits zum 15.03. gekündigt.

Als erstes machte ich mich auf die Suche nach einer möglichst günstigen Lösung mit einem D1 Netz und da kam mir als erstes Congstar in den Sinn.

Das würde dort dann so aussehen:

Tarif1 für mich:
- Tarif "Surf Flat 1000" mit 24 Monaten Laufzeit
- 1000 MB Flat
- Derzeit 50 Minuten in alle Netze inklusive
Preis: 12,90€

Tarif2 für meine Frau:
- Tarif "Surf Flat 500" mit 24 Monaten Laufzeit
- 500 MB Flat
- Derzeit 50 Minuten in alle Netze inklusive
- congstar Flat Option (damit sie mich kostenlos anrufen kann)
Preis: 12,89€

Habt ihr evtl. noch andere/bessere Vorschläge?

Im Vergleich zum Eplus Tarif müssten wir jeder auf 50 Freiminuten verzichten (könnte schon etwas knapp werden). Kostenlos miteinander telefonieren geht eben nur mit der "congstar Flat Option", aber das würde ja reichen, wenn wir diese nur 1x buchen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe/Mühe!

Grüße
Silent

Mit Congstar habe ich schlechte Erfahrung gemacht, unterirdischer Service. Aber das Netz ist gut :/

Congstar ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der der Deutsche Telekom AG

http://de.wikipedia.org/wiki/Congstar

darum ist das netzt gut:freak: aber kritik haben sie alle verdient

Telekom und co interessieren mich nicht.

Vodafone is ok und O2 ist im kommen irgendwie wollen sie alle O2

Hi!

Von Eplus nach O2 zu wechseln halte ich für wenig sinnvoll. Einige Freunde haben O2 und sind nicht sonderlich zufrieden.

Vodafone sind für mich auch Verbrecher. :freak:

Deswegen dachte ich eher an solche Tochterfirmen wie Congstar (D1) und oder Deutschlandsim (D2) und smartmobil (D?). Dort ist das P/L Verhältnis auch viel besser.

@ CHILEChile
Die Vodafone Tarife von Dir sind viel zu teuer!

meine sind es ja nicht,es sind die von Vodafone und die Links waren ja nur als Vorschläge gedacht(do it yourself;) besuche die Homepages der verschiedenen Anbieter und...durchlesen usw;) )

ps: ich bin bei O2 und bin zufrieden bis auf den Kundensupport.

Zuletzt bearbeitet:
Bei o2 ist das Datennetz schon viel besser als bei ePlus, aber nicht so gut wie bei der Telekom oder Vodafon. In Berlin funktioniert o2 gut, manchmal gibts nen Loch, aber letztes Jahr in Lübeck, war es praktisch eine Woche nicht zu benutzen.

aktuell gab es beid er Rufnummernportierung zu Congstar Probleme aber inzwischen läuft das wohl wieder. Von daher ...

9,95€/Monat, keine Laufzeit 100Min und SMS, 200MB, D-Netz:
http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-ALL-IN-100-Vertragslaufzeit-Frei-Minuten/dp/B0085UKMHS

Oder etwas aufwendiger, dafür deutlich günstiger:
http://www.ebay.de/itm/14-99-EUR-mt...98560596?pt=Handyverträge&hash=item51a7435c54

15€*24=360€+80€=440€. Das Handy kannste problemlos für ~390€ im Marktplace, Ebay.kleinanzeigen, etc vertickern.
(Oder natürtlich auch einfach behalten:))

Dann wärste bei 440€-390€=50€/24=2,083€/Monat (Dafür selben inkl Leistungen wie oben aber 2 Jahre Laufzeit)

Hi Bart!

Danke für die Mühe! Aber 200MB würde dann wohl "nur" für meine Frau in Frage kommen. Ich benötige einen Tarif mit 1000MB Flat.

Ist Dir da auch eine Lösung bekannt?

Gibt es solche Angebote auch von der Telekom?

Grüße
Silent

Guten Morgen,

Eplus kommt leider wirklich nicht mehr in Frage.
Wozu ich mich nun wohl entscheiden werde und gerne heute abschließen möchte - falls keine bessere Vorschläge mehr kommen:

Tarif für mich:
Congstar Surf Flat 1000
1 GB Internetflat mit 7,2 Mbit/s
50 Freiminuten in alle Netze
9 Cent je weitere Minute/SMS
Laufzeit: 24 Monate
Preis: 12,99€

Tarif für meine Frau:
Congstar Surf Flat 500 + Congstar Flat Option
500 MB Internetflat mit 7,2 Mbit/s
50 Freiminuten in alle Netze
9 Cent je weitere Minute/SMS
Laufzeit: 24 Monate
Preis: 9,99€ + 2,90€ = 12,89€

Wenn ich über Qipu den Vertrag abschließe gibt es folgende Cashbackzahlungen:
Congstar Surf Flat 1000 = 55€
Congstar Surf Flat 500 = 55€

Zusätzlich gibt es von Congstar:
je Rufnummer 25€ zur Portierung
keine Anschlussgebühr

So, was haltet ihr davon?

Oder wäre Deutschlandsim (die Tarife mit D2-Netz) evtl. noch eine gute Alternative?

Dort gäbe es für meine Frau den Tarif ALL-IN 50 mit 50 Freiminuten, 200 MB Flat, keine Vertragslaufzeit und ebenfalls 9 Cent pro Minute für weitere Gespräche.

Ich würde dann für mich den gleichen Tarif nehmen, jedoch mit 1000 MB Internetflat. Kostet der dann direkt 9,99€ mehr?

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben