Marcel55
Fleet Admiral
Das hängt von vielen Faktoren ab, jemand der täglich 5 Stunden damit hört, wird die Akkus schneller durch haben, als jemand der ein mal pro Woche 1-2h hört.mrnils3 schrieb:Frag mich eigentlich immer wie lang die Akkus in BT Kopfhörern halten, im sinne von nach wie vielen Jahren man die wegschmeißen weil die Akkus durchgelutscht sind.
Was nicht so optimal für die Akkus ist, dass diese innerhalb der Ladeschale dauerhaft voll gehalten werden, bei Nichtnutzung mögen es Akkus lieber mit 60-70% Ladung gelagert zu werden, hier sind diese dauerhaft bei 100%. Und die Ladeschale selbst verschließt natürlich auch.
Seit Februar 2019 habe ich jetzt die Samsung Galaxy Buds, etwas Akkuverschleiß merke ich da schon, bei der Schale eher noch als bei den Buds selbst, aber die halten immer noch lange, fangen mittlerweile aber auch eher bei 95% als bei 100% an.
Bei vielen Modellen, auch den Galaxy Buds, lassen sich die Akkus tauschen. Also falls es mal so weit sein sollte, könnte ich hier die Lebenszeit verlängern.
Insgesamt mache ich mir da wenig Sorgen drum. Sie halten viele Jahre, und wenn kaputt, wirds eben Zeit für was neues. Der Markt entwickelt sich ja auch weiter, dann gibt es wieder neuere Modelle mit mehr Funktionen (z.B. ANC) und besserem Klang zum günstigeren Preis. Sollte man zumindest annehmen, gerade was Klang angeht, muss ein neues Modell nicht unbedingt eine Verbesserung bedeuten, wie sich schon öfters gezeigt hat.
Ergänzung ()
BTW, was ich mich gerade frage...warum sind die eigentlich so viele Kontakte in der Ladeschale? Meine Galaxy Buds kommen mit 2 aus, meine Sonys haben 3, und damit kann sogar der Ladestand des Case an die In-Ears übertragen werden zur Anzeige in der App...wozu braucht Epos 7?
Zuletzt bearbeitet: