calippo
Vice Admiral
Ja gute Frage. Es müsste ja sogar möglich sein, die zwei Funkeinheiten in einem etwas größeren Dongle unterzubringen, damit nicht zwei USB Ports belegt werden. Interessanterweise stören sich bei mir die beiden Dongles des Wireless Kopfhörers und des Modmic Wireless nicht, obwohl sie an zwei benachbarten USB-Ports angeschlossen sind und sich fast berühren.mischaef schrieb:Die Frage ist dann eher, warum die Hersteller bei 180 Euro keine zwei getrennte Funkeinheiten verbauen.
Der Preis ist bestimmt ein Grund, wenn sie die aktuelle Kalkulation beibehalten wollen, dann müssten sie es für weit über 200€ verkaufen.
Wobei das kein komplettes Ausschlusskriterium darstellt, weil ein "perfektes" Wireless-Headset aus meiner Sicht sehr viel Aufmerksamkeit im Markt generieren würde und auch die Zahlungsbereitschaft der Kunden beeinflussen würde. Ich würde sofort 400€ auf den Tisch legen für ein Gerät, das die Stabilität und Ersatzteilversorgung wie z.B. ein Beyerdynamik und die Mikrofonqualität des Modmic Wireless bieten kann und schnell wechselbare Akkus mitbringt wie bei Steelseries.
Vielleicht ist es die Angst, dass im Chinamarkt doch bald mal ein SoC/Codec auftaucht, der locker Ton und Mic in guter Qualität über einen Kanal schicken kann und dann alle "Markenhersteller" so was in China kaufen und ihr Logo draufkleben können und für unter 100€ in den Markt drücken.