Epox-8K3A+ gleich ENMIC - 8TTX2+ ???

enmic-epox

hi sir mouse,

bis dato waren enmic und epox boards immer gleich.....enmic bessert nach eigener aussage die boards aber nach.....ich selbst habe ein enmic board (siehe meine configuration weiter unten!) und bin super zufrieden mit dem ding.....es lauft mit meinem 1700+ super stabil...wir hatten auch epox bei uns im laden, haben sie aber wieder raus geschmissen weil wir eine ausfallquote von 100% bei diesen boards hatten.....die waren echt alle kaputt.....enmic liefert auch das eine oder andere defekte board.....aber die quote lieget bei vielleicht 5%.....die tun also scheinbar wirklich was.....hoffe dir damit zu helfen. :D

gruß Nox

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort...:)

..hm so richtig überzeugent klingt das aber auch nicht ...
"enmic liefert auch das eine oder andere defekte board.....aber die quote lieget bei vielleicht 5%"

ist EpOX echt so schlecht..hätte ich nicht gedacht

Sir Mouse

ist EpOX echt so schlecht..hätte ich nicht gedacht

Sir Mouse

....will damit nicht sagen das epox nur mist liefert...vielleicht hatten wir auch nur eine schlachte charge......ich sehe im laden aber viel mehr boards als der normale user.....die ausfallquote von enmic ist super...keine andere firma (auch nicht asus!!) lieferte bisher soviele funktionale boards aus....wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit den produkten von enmic.

gruss Nox

8TT2x+

Hi

Ich hatte bisher 2 Epox-8K3A+. Das erste war schon bei der Lieferung defekt. Das zweite Board lief eine Woche (aber mehr schlecht als recht), dann hat aber auch diese seinen Geist aufgegeben.

Anschließend hab ich den Test von dem Enmic 8TT2X+ gelesen. Ist baugleich mit dem Epox, etwas langsamer aber läuft stabiler (marginale Leistungsunterschiede). Bin sehr zufrieden mit dem Board. :cool_alt:

Ich führe die Instabilität des Epoxboards auf eine zu frühe Revision zurück. Dennoch muß ich sagen das meine bisherigen Epoxboards, die Schnellsten und Stabilsten waren.

mfg

The Brain

Da scheint ihr mit Euren Epox Boards wirklich DAS Pech gehabt zu haben, denn Epox Boards gelten als ueberaus solide,schnell und fehlerfrei mit der besten Hotline die man sich vorstellen kann.Ich wuerde immer wieder zu einem Epox Board greifen.

Fairy

epox

Original erstellt von Fairy
Da scheint ihr mit Euren Epox Boards wirklich DAS Pech gehabt zu haben

Hallo Fairy,

genau da liegt ja der hase im pfeffer alles was man so von epox hört ist aller erste sahne.....schnell, stabil nicht unbedingt zu teuer.....eine firma also mit der man seine kunden beglücken kann......und dann dieser "schock"!
aber wie schon gesagt, es kann sein das wir einfach nur eine schlechte fertigungscharge erwischt hatten.......die käufer waren jedenfalls sehr erbost das ihre boards nicht laufen.....für einen kleinen PC-Laden ist das keine gute werbung.....deshalb kann die entscheidung nur lauten: weg mit epox.
enmic läuft bei ein wenig leistungseinbusse super stabil.......und sie haben letztes jahr schon 2 jahre garantie gegeben....trauten sich auch nur sehr wenige zu der zeit.....zeugt aber von vertrauen ins eigen produkt. :D

gruß Nox

Re: epox

Original erstellt von Noxman
die käufer waren jedenfalls sehr erbost das ihre boards nicht laufen.....für einen kleinen PC-Laden ist das keine gute werbung.....deshalb kann die entscheidung nur lauten: weg mit epox.

Dann duerfteste auch mit Sicherheit keine ECS Boards, wie das K7S5A verkaufen ;)
Trotzdem bleibe ich dabei, fuer einen Endverbraucher ist Epox mit, die beste Wahl.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: epox

Original erstellt von Fairy
Dann duerfteste auch mit Sicherheit keine ECS Boards, wie das K7S5A verkaufen ;)

Fairy

tun wir auch nicht Fairy.......wir schmeissen alles raus was nicht stabil und gut läuft.....im moment haben wir nur emnic boards als standart.....besorgen aber alles was der kunde gerne möchte (sofern unser lieferanten es führen...). wenn du zufrieden bist mit epox dann bleib auch ruhig bei der marke.....never change a running system....hatte selber das 8kta3 im rechner.....bei mir lief es....war das einzige.....bin aber jetzt mit meinem enmic 8tcx2+ auch super zufrieden.....speziell was das übertakten anbetrifft :D :D
muss jetzt leider zu einem kunden...:mad:

gruss Nox

so toll is enmic auch nicht, hab das TCX2+, bis heute wolte es einfach nicht auf cl2 laufen, blieb einfach auf 2,5, egal, was man im Bios einstellte. Wurde erst mit dem Bios vom 29.05. besser.

Außerdem war der Northbridge-Lüfter nicht der Hit (Musste ihn zurechtbiegen, weil der Propeller an den Rand kam)

Also ist das so wie bei Seat und Volkswagen?
Ist das Enmix 8TTX2+ denn genau das gleiche wie das Epox 8K3A+ mit anderem Namen ,oder ist da was anderst dran?(Bios,Format...)

Die Bios unterscheiden sich ungefähr so wie der Referenztreiber von NVidia (Epox) und nem angepassten Treiber vom Hersteller (Enmic)
Leisten in etwa das gleiche, nur is das von Epox meist ein wenig aktueller und wird öfter aktualisiert.

Zurück
Oben