Epox 8K3A+ und XP 3000+

palaber

Captain
Hi,

mein Bruder hat nen PC mit nem Epox 8K3a+ Mainboard. Jetzt wollte ich wissen ob ich da meinen 3000+ reinbauen kann.
Also von Sockel her passt es. War auch auf der Hersteller Seite und da stand eben jetzt das ich das Mainboard nur bis zu einem 2700+ betreiben kann.

Jetzt die eigentliche Frage. Auf der Site gibt es auch ein 8K3a ohne "+" und das unterstützt die XPs bis zu 3000+.

Ist doch seltsam. Da es ja eigentlich das gleiche board ist, nur beim + sollten doch noch extras dabei sein.

Weiß da jemand was genaueres? Oder betreibt jemand so sein system?

Hi,
vor kurzem habe ich genau so ein System zusammengebaut.
Allerdings war die CPU ein XP-M 3000+, aber das wird kein Problem sein.
Kurz und gut : Es läuft einwandfrei !

Zuerst habe ich ein 8k3a ( ohne + ) genommen, lief einwandfrei. Da auf diesem Board aber leider schon einige Kondensatoren dicke Backen machen oder Verkrustungen hatten, habe ich mir ein nagelneues 8k3a+ besorgt, welches jetzt seinen Dienst tut.
Möglicherweise wird die CPU als "Unknown K7 CPU" identifiziert, laufen wird sie dennoch ohne Probleme.

Die Bios-Version kann ich dir momentan nicht sagen, es ist aber noch die originale. Beim 8k3a ( ohne + ) habe ich mal die aktuellste geflasht, mit dem Ergebnis, dass ich mit Everest keine Temperaturen mehr auslesen konnte. Aus diesem Grund habe ich das Flashen beim 8k3a+ bisher vermieden.

Ich denke nicht, dass ein XP 3000+ Probleme macht, den kannst du ja auch per Mod zum XP-M umfunktionieren. Und da der XP-M läuft, wird auch der XP laufen.

hallo
is eigendlich kein problem -kannst ruhig mal testen-kaputtgehen kann eigendlich nichts
brauchst auch keinen mod oder so -entweder erkennt das bios ihn richtig oder eben nicht
dann taket es ihn einfach runter -ansonsten besorg dir das : K7NF2-RAID von Asrock 39,-*

Das K7NF2-RAID von Asrock bietet eine Hochleistungsplattform für den SockelA-Prozessor. Der eingebaute nVidia nForce2 Ultra-Chipsatz unterstützt einen FSB von bis zu 400MHz und ist somit auch für die schnellsten SockelA-CPUs geeignet. Der integrierte SATA-Controller bietet bis zu 150MB pro Sekunde und unterstützt die RAID-Level 0, 1, 0+1 sie JBOD. Mit fünf PCI-Slots bietet das Mainboard großzügigen Platz für Erweiterungen.

hatte vorher auch das epox und war dermassen unzufrieden mit der performance das ich umgestiegen
bin zum MSI-K7N2-Delta2 - hat den gleichen daten wie das as-rock war nur etwas teurer
die 40 €uronen lohnen sich auf jeden fall -! alein schon wegen dem 200mhz-bus und der genialen
erkennung aller treiber etc fief alles auf anhieb bei win-installation !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben