HD 3850 mit Athlon XP 3000+

charmin schrieb:
Ob sich ein 200€ System lohnt ist sicher fraglich, aber eine GPU für das System ist auf jeden Fall eine recht sinnlose Investition, da er dann eine gute Grafikkarte hat, aber leider mit AGP. Es ist auch fraglich ob das Netzteil das wirklich schafft.

DMX schrieb:
man kann aber versuchen ihn von dieser "dummheit" abzubringen da noch geld reinzustecken, da es sich ja einfach nicht mehr lohnt und nur rausgeschmissenes geld ist

Das sehe ich auch so.

Aber, ihm von etwas abraten ist das Gegenteil von ihm etwas anraten.

Also man kann ihm hier nur abraten, weil er auch sowieso schon eine der schnelleren AGP-Karten besitzt.

Fazit: Tue es nicht !!!

Vermutlich bringt eine 3850 an dem doch recht betagten Prozessor nahezu die gleiche Leistung wie Deine 2600Pro.
Ich hatte bis vor paar Monaten auch nen Athlon XP2500+. Habe zuerst meine ATI 9800Pro gegen eine GeForce7600 ausgetauscht, einige Wochen später das ASRock-Dual-Board reingebaut - Board+CPU brachte einen gewaltigen Leistungsschub (obwohl der c2d auf dem Board nur max 2,1GHz läuft), vom Grafik-Update hab ich nahezu nichts gemerkt.

Testsystem: 2# @ Win XP
2x630MHz: -Absturz-
2x1,0 GHz: 1990 Punkte (SM2:826, SM3:735, CPU:900)
2x2,0 GHz: 2125 Punkte (SM2:821, SM3:735, CPU:1786)
1x2,1 GHz: 1988 Punkte (Celeron420)
Irgendwann geb ich da noch die Zahlen vom Athlon XP dazu.
Der Athlon XP+Board liegt noch da, aber sowas ist immer ne Heidenarbeit. Mal sehn wann ich Zeit und Lust dazu hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben