Epox 8KHA ohne + mit Athlon XP2200+

scootiewolff

Banned
Also ich schrieb Epox an ob dieser Prozessor bei meinem Board laufen würde worauf ich eine Antwort kriegte mit einem Bios File den ich doch bitte zu installieren habe damit der Prozessor läuft datiert auf den 27.03.
Hab ich alles korrekt getan und das Bios lief usw jedenfalls hab ich dann den Athlon Xp2200 korrekt eingesetzt auf meinem Board usw jedoch beim Hochfahren von Windows kam dann kurz vor dem eigentlich Windows mit allen drum und dran die Fehlermedlung "Hardware Malfunction" "Please go to your HardwareSupportVendor"
Nachdem ich im Bios ein bissel rumprobiert habe an der Spannung und so habe ich nochmal hochgefahren dann kam ich auch in Windows rein doch nach 5 Minuten kam wieder die Fehlermeldung, ich hab wieder meinen alten Thunderbird raufgepackt und alles läuft.
Woran könnte das liegen? Schafft das die Northbridge nicht? oder is mein Mainboard doch zu alt trotz Bios Update?

Vielleicht hast du ausversehen den Kühler falsch aufgesetzt oder du hast einen Kühler der für den XP2200+ nicht geeingent ist. Amd empfiehlt Kühler mit eine Kupferplatte ab XP2200+ .

muahahah ne nicht wirklich ich hab einen guten Kühler der is bis Athlon 3200+ geeignet und auch relativ neu ^^ daran liegt es net und richtig drauf lag er auch er war bzw ist fest und stabil

Vielleicht stört sich win XP(wenn du es denn benutzt) auch daran das du einen neuen Prozzi eingesetzt hast.Weil der XP2200+ SSE besitzt und der 1400 halt nicht. Ich denke mit einem Neuinstall müsste es wieder funktionieren.

laut der alten cpu liste auf der epox seite kann dein board nur mit nem 2100+ als maximum umgehen. daher wird dein board wohl schlapp machen bei einem 2200er.. also setz mal, wenn es geht, den multi um einen runter...

mfg firexs

ps: ausserdem gibt epox an, das windows eventuell nicht mehr gehen kann, wenn man eine neue cpu reinsetzt... sollte aber normalerweie nicht passieren...

Naja ich hab schon alles versucht hab multi runtergesetzt ^^ geht auch nicht und epox meinte halt mit dem bios update geht halt jeder xp prozessor -.-
und als ich windows neu installieren wollte kam auch diese fehlermeldung

hast du nen palomino oder nen t-bred?

hab auch oft probs mit bios updates bei alten boards gehabt.. neue versionsnummer wird angezeigt, aber bezüglich neuer prozzi unterstützung tut sich nichts... also immerschön vorher und danach auf default settings ... fals du es nicht schon hast.. :)

dein board unterstützt kein t-bred laut deren liste... es geht als max nur der 2100er palo bei denen... geht dein pc denn mit 100mhz und multi auf 10x ?

mfg firexs

naja nur komisch das epox was anderes sagt -.- naja ich hab wieder meinen alten prozessor drin und ich hab schon alles so probiert mit FSB und Multi naja dann ist die sache wohl gegessen ich brauch ein neues board ^^

neues board von asrock für 30 öcken... datt lüppt dann...

welches bios haste eigentlich druff? auf der epox seite finde ich nur eines von 11.12.02 ?! und bei dem anderen bios was dort noch steht, ist auch keine rede von der unterstützung schneller cpu's ?!

mfg firexs

seeeehhhhhrrr mekrwürdig... naja... kommt wohl nicht um ein neues board drum rum, bzw kannst die pappnasen von epox mal eines auffie nase geben... bzw. vielleicht sitzt ja jetzt jemand mit ahnung am telefon..

mfg firexs

ps: viel spass noch am pc basteln... (positiv gemeint)

das wäre mir aber neu, das ein 8kha+ keine tbreds unterstützt. geht garantiert. gibt ja viele die es mit einem 2600+ betreiben

@ roadrunner2022

Naja, es war schon spät bei deinem Beitrag ;)

Scootie hat doch ein Epox 8KHA ohne +

Zurück
Oben