Epox 8KHA+ Temperaturmessung

• Ersteller Ersteller minddraft
  • Erstellt am Erstellt am
M

minddraft

Gast
Moin moin.

Ich hab ein Epox 8KHA+ mit nem Athlon XP 1800+ . Mit dem MBM5 bekomm ich Temp.-Werte um die 50 Grad. ich benutze als CPU-Kühler den Verax P14 mit Artic Alumina Paste.

Wollte mal wissen, wie das bei anderen Leuten aussieht.

Außerdem, wieviel Grad muss man denn nun hinzurechnen, um einen korrekten Wert zu bekommen? Der exterene Temp.-Fühler ist ja recht ungenau.

Sieht schön aus das Epox 8KHA+ in meinem Gehäuse.

Guter Wert

Moin,

ich habe das Epox 8KHA+ und den XP1800+ und als Kühler den GlobalWin TAK58! MBM 5.??? spuckt Werte von 43°C unter
Normallast raus und ca. 50-53°C unter Volllast (egal, wie lange er unter Volllast läuft!!!) raus.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Sensor, aber ich denke, mehr als 3-5°C muss, man nicht dazu rechnen. also wird meine CPU max. 58°C kalt.
Ich denke, dass ist noch absolut im Rahmen.

Weiteres guck mal unter "Mein Taschenrechner" in meiner Signatur nach. Da sind alle Relevanten Daten meines Rechners.

Gruß,

Vossen

edited 1 min later:
@punk: einen unproduktiveren Post habe ich noch nie gesehen!!! Vielleicht solltest du nichts trinken, bevor du postest!! ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe innem andern Rechner auch das 8KHA+ laufen. Da drauf werkelt ein Athlon TB 1,33 unter nem Smartcooler FSH1170H und vorne und hinten jeweils ein Gehäuselüfter. Idle: 45°C Last: 52°C

Ähm ist das 8KHA+ das baugleiche zum Enmic 8TCX2+?

Ähm wäre es nicht auch gut zu wissen, wie warm die Luft beim PC ist und im PC und nicht nur einfach die CPU Temp?

Sonst kann man ja schlecht sagen, ob der Wert nun mit meinen fast gleich ist oder nicht. Oder ob der mein Kühler nun genauso gut ist wie ein anderer. ;)

Bei hängt es je nach der Raumtemp ab, wie warm die CPU ist.
Bei 30/31°, hat die CPU 52/53° und bei 22° Raumtemp, hat diese nur noch 44/45°. Alle CPU Werte unter Last (Seti).

Habe XP1800+ mit dem Enmic Board.

Und bei mein Board, sollte man etwa 15° dazu rechnen.
Laut test der PC Games Hardware.
Dort hat das Board die kleinsten Temps angezeigt, im gegensatz zu anderen.

Mal ein paar Werte von CPU Temps:
XP2100 (Palom.)Raumtemp 30° 10min
Cooler Master SP5 = 68,7°C (XP 1700+ Palom. = 65,8)
Global Win TAK 58 = 65,7°C (62,7)
Volcano 7+ = 56,4 °C (55,9)

KT266A-Boards XP1900+, Alpha 8045, Raumtemp 25°, Silver 3 Paste:
Asus A7V266-E = 56/58°C ( dieses Board hat wohl genaue Werte, laut test)
Epox 8KHA+ = 44/45°C
Enmic 8TCX2+ = 41/43°C

Also nix mit nur 5° mehr beim 8KHA+, sondern + 12/13 Grad.

Hoffe damit sind nun einige Fragen beantwortet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben