Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir eine Epox 8RDA3+ zugelegt. Nun möchte ich mein altes Seasonic-Netzteil weiterverwenden. welches aber nur den "normalen 20-pin-Stecker zur Stromversorgung des Board hat, jedoch nicht den 4-pin. Muß ich denn beides haben? Kann ich evtl. einen Adapter von einem Molexstecker verwenden. Gibt es sowas zu kaufen?
??? Für was soll man den den Stecker brauchen? Da musst mich mal aufklären, da ich das Board auch hatte aber den Stecker noch nie gebraucht habe! Ihr redet doch von dem quadratischen 4pin Stecker, wenn ich das richtig sehe!?!
Der Stecker ist eigtl. dazu da, die Spannungsversorgung der CPU nochmalig abzusichern. Allerdings ist er nicht zwingend notwendig, fürs übertakten ist er aber sicherlich nützlich. Und so einen Adapter wird es zu 99% nicht geben.
@Kim
Von dem 4-poligen Stecker über dem ATX Stecker spreche ich.
der stecker ist für einen stabilen betrieb der Epox boards notwendig. Epox hat auch in der betriebsanleitung, z.b. des 8RDA3i, stehen das nt's mit mehr als 250W zu einsatz kommen müssen weil das board sonst nicht startet.
Ja, ich meine diesen quadratischen Stecker. Im Handbuch ist der beschriftet mit je zweimal 12v und Ground, daher dachte ich, ein kleiner Adapter könnte hier ausreichen. 12 V vom NT zu kriegen ist ja kein Problem.