Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EPOX-MOTHERBOARD- BIOS bootet nicht - es pippst nur und LED zeigt 25 an
- Ersteller tonie1
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
tonie1 schrieb:Sorry, was hab ich denn falsch gemacht, ist jedebfalls keine Absicht ????
Damit sind deine dutzenden Fragezeichen gemeint, eins reicht im normalfall auch um zu signalisieren das es eine frage istMultiple Satzzeichen sind hier unerwünscht, jeweils eins tut genauso seinen Zweck.
Hob noch das hier bei Award gefunden
Anhänge
Die Hardware
Motherboard Epox 8HDA
CPU AMD 64 (3000+)
Grafikkarte 9800 pro
300 Watt
512 MB RAM DDRAM (CL 3) keine Ahnung, welcher Hersteller
HDD Samsung 160 GB
DVD Brenner Plextor
DVD ROM Toshiba
fehlt noch was ?
Motherboard Epox 8HDA
CPU AMD 64 (3000+)
Grafikkarte 9800 pro
300 Watt
512 MB RAM DDRAM (CL 3) keine Ahnung, welcher Hersteller
HDD Samsung 160 GB
DVD Brenner Plextor
DVD ROM Toshiba
fehlt noch was ?
Zuletzt bearbeitet:
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Gonzo71 schrieb:Wer hat Dir den das 300Watt NT und den CL3 Speicher angedreht oder war das nen komplett Rechner?
Das Netzteil kam mir auch komisch vor. Aber dann sollten die Probleme schon immer aufgetreten sein. Oder es geht grad in die ewigen Jagdgründe
Ist eigentlich nicht mein PC...ein Freund hat hier das Prob......alles Einzekomponenten.....ich selber habe schon 5 PC´s zusammengebaut.....doch solche Probleme hatte ich noch nie....selber habe ich ein 550 W NT und Arbeitsspeicher von Infineon CL 2,5
Gonzo71
Fleet Admiral
Das alle 2 sek. piepen deutet aber ziemlich eindeutig auf den Speicher hin, habt ihr Speicher zum austauschen da? Eventuell aus deinem System?
Und immer wieder, lauter sonst hochwertige komponenten und dann ein 300Watt NT.
Ich denke mal er hat nen alten PC gehabt und sich diese Komponenten gekauft und das NT vom alten PC genommen.
Und immer wieder, lauter sonst hochwertige komponenten und dann ein 300Watt NT.
Ich denke mal er hat nen alten PC gehabt und sich diese Komponenten gekauft und das NT vom alten PC genommen.
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Oder mal ne andere Graka. Falls die Radeon zuviel Saft zieht für das Netzteil
Denke, wir kommen hier nicht mehr weiter....werde morge den PC mir schnappen und zu Atelco bringen.....vielleicht haben die eine Idee.....danke euch erst einmal für die Postings....sollte ich in Erfahrung bringen, was das Prob. war, werde ich es posten.......cu..an alle................
Gonzo71
Fleet Admiral
Auch eine möglichkeit, der Post Code 25 ist ja in Post Code 21-2F drin und da steht Initialize Slot 1-15, Slot 0 ist das Board selber.derohneWolftanzt schrieb:Oder mal ne andere Graka. Falls die Radeon zuviel Saft zieht für das Netzteil
Aber da ja auch der Code C1 wieder kam, der Speicher fehler, eventuell hängt das aber auch alles mit dem schwachen Netzteil zusammen.
Die Komponenten bekommen abwechselnd zuwenig Spannung und entsprechend können die nicht initialisiert werden, deshalb die unterschiedlichen Fehlermeldungen.
Und da man davon ausgehen kann das Speicher und Graka mit als erstes initialisiert werden komt das auch ganz gut hin.
Tauscht mal das Netzteil.
Zuletzt bearbeitet:
sapphire_pro
Banned
Für mich sieht das nach mem NT-roblem aus. Ist das Noname oder Marke???.
Das Netzteil war im TOWER drin...keine Ahnung welcher Hersteller..weiss nur, das es ein 300 W NT ist....aber heute werden wir hoffentlich schlauer ....heute Nachmittag geht es zu ALTECO...die sollen den Speicher mal durchprüfen....werde die Idee mit dem Netzteil aber erwähnen.....vor allem haben die meinem Freund den PC verkauft.....und behauptet...es gehe ohne Floppy....im MOTHERBOARD sind aber 2 DISK. drine, die man für das aufspeilen der S-ATA Controller benötigt....wenn man nicht alles selber macht, wird man nur falsch beraten.....war beim Einkauf nicht dabei......hat mein Freund selbst gemacht und sich ahlt auf die Beratung bei Atelco verlassen......
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Das mit dem Floppy ist in der Tat ne Frechheit. Das sollten die eigentlich besser wissen
Hi zusammen wollte nur noch kurz nachreichen woran es lag....
es war das Motherboard....hat wohl seinen Geist aufgegeben...haben es durch ein MSI-Board ausgetauscht.....waren sehr kulant und hilfsbereit, die Jungs bei Atelco....auch für die Aktion mit dem Floppy haben sie sich entschuldigt....jetzt läuft die Kiste....schönen Dank an alle, die sich bei diesm Problem beteiligt haben.....cu...tonie....
es war das Motherboard....hat wohl seinen Geist aufgegeben...haben es durch ein MSI-Board ausgetauscht.....waren sehr kulant und hilfsbereit, die Jungs bei Atelco....auch für die Aktion mit dem Floppy haben sie sich entschuldigt....jetzt läuft die Kiste....schönen Dank an alle, die sich bei diesm Problem beteiligt haben.....cu...tonie....