@halihalo erst einmal bin ich nicht gefrustet
und was heist keine fakten-> fakt ist doch wohl, dass es einfacher ist mit mehr phasen einen hohen strom zu schalten der sauber ist von irgend welchen eigenschwingungen. die sind doch der wahre feind für die cpus. normaler weise müssen die transistoren nicht gekühlt werden wenn eine saubere verarbeitung statt findet( test : wenn du die mit dem finger die trans.nicht mehr berühren kannst, zeigt es das wahrscheinlich eine eigenschwingung statt findet -> daraus kann folgen system läuft instabil-> optimum mit oszi nachschaun
-> singnal muß sauber anliegen )und ausserdem habe ich dir ja recht gegeben das es einphasig auch geht nur der kosten und aufwand ist höher alles zu glätten -> ich persönlich würde kein einphasiges mehr kaufen
auch smd technik ihre grenzen hat
)
2: der ton... okay da hab da mich ein bischen vergriffen *sorry*
so @ sascha wo wieder spreche ich mir selber häää????? 2:
natürlich mag es gute 2 phasen boards geben will ich auch nicht bestreiten, aber die cpus werden immer schneller es ( geht hier um die 3 ghz von intel ) und da schaut kaum einer der hersteller im moment grossartig auf die leistung ( ausser mobil cpus
)die die teile verbraten. es ist im moment nun mal so das die immer mehr strom ziehen !! -> fakt ist das doch auch, dass von den herstellern immer dickere netzteile verlangt werden ( am besten ein enermax
). oder nicht ?? Fakt ist auch das es mit dem athlon tbird und xp angefangen hat,wo die ersten spannungs und strom probleme aufgetreten sind oder nicht ??? ( natürlich ausnahmen gibt es immer) so nun frage ich wie hat man die beseitigt??? ich denke doch sagen zu können mit starken netzteilen -> besonders auf der 3,3 volt schiene und mit mehr phaseigen schaltungen oder ?? siehe zb. msi 6330 reihe so und es hat sich doch als sehr gut erwiesen das die 3 phasen doch ok sind und weniger probleme bereiten oder nicht ?? ich rede nicht von anderen probs wie chipsatz und so ein zeug
3: wenn ich schon lesen muß "Es gibt sehr gute Boards mit 2-Phasen-Versorgung und genauso welche die mit 3-Phasen kaum stabil overclocken" würde ich dir eine 6 geben mit verweis am thema vorbei . selbst wenn du damit ein vergleich anbringen wolltest, hinkt der total, weil overclocking geht über die ursprünglichen eigenschaften das mb hinaus und du mit absicht ein unsauberes signal in kauf nimmst . darum ging es aber nicht . wenn du es nicht glaubst nimm dir ein oszi und messe es an den reglern nach oder wenn du keinen in der nähe hast rufe mal bei einem hersteller an
oder frage herrn willer von amd dazu der freut sich über overclocking und deren auswirkung
ps : schön das mich dj dino gleich verstanden hat ,da er die vorgeschichte
(beiträge 9,10,11 )mit gelesen hat, um die es bei meinem beitrag auch ging
))